Anzeige
Themenwelten Hamburg
Evectro

Mit dem Evectro-Elektromobil durch Hamburg cruisen

Die Elektro-Motor-Flotte von Evectro in der HafenCity Foto: Evectro

Der E-Mobilität im Stadtverkehr gehört die Zukunft, ist Matthias Lemcke überzeugt und entwickelt für private und gewerbliche Kunden innovative Lösungen.

Umweltschonend und flüsterleise kommen sie daher. Wie schnell die unkomplizierten Motoren dabei beschleunigen, lässt sich am besten bei einer Probefahrt testen. Ob klassischer E-Roller, der Kick-Scooter mit E-Motor, das eMoped im Retro-Look, der Scrooser oder das eBike – bei Evectro, dem Spezialisten für Elektromobilität im Zweiradbereich, findet man eine Produktpalette von 19 verschiedenen Elektro-Fahrzeugen. Seit 2017 bietet das Team um Geschäftsführer Matthias Lemcke in dem Store an der Überseeallee seinen Kunden moderne Lösungen rund um die Mobilität in der Innenstadt an. Die Elektro-Fahrzeuge können gemietet (auch im Abo-Modell), geleast oder finanziert werden. „Bei uns geht alles – außer verschenken“, sagt Matthias Lemcke. Für interessierte Käufer stehen vollständig überholte Fahrzeuge zur Verfügung.
 

Mit der breiten Angebotspalette spricht das Unternehmen immer stärker auch Kunden aus dem Hotelgewerbe, der Gastronomie, Pflegedienste und Handwerksbetrieb an.

Moderne E-Roller sind in der Stadt eine echte Alternative zum Auto, perfekt für kurze Strecken, wendig, platzsparend zu parken. „Unsere Modelle fahren im Durchschnitt 25 km/h und haben eine Reichweite von 50 bis 120 Kilometer“, sagt Lemcke. Eine gute Gelegenheit, das Fahrerlebnis auszuprobieren, bieten die geführten City-Touren in kleinen Gruppen und angenehmem Tempo sowie die Picknick-Fahrten.

Weitere Artikel