Anzeige
Themenwelten Hamburg
Küchenwerft eröffnet in der HafenCity

Küchenwerft Hafencity: Industriedesign und außergewöhnliche Materialien

Thorsten Junius, Storeleiter der Küchenwerft Foto: Hörmann

Schon beim Betreten der „Küchenwerft“ kommen einem sofort Lofts in Manhattan in den Sinn. Urbaner Stil und dazu offene Decken, die weder Rohre noch die Stahlkonstruktion verbergen.

Darin Küchenblöcke aus besonderen Materialien, nichts für kleine Räume, diese Möbel sind geschaffen für große, offene Küchen. Kompromisslos modern und fast schmerzhaft pur, kein Griff oder Knopf unterbricht die klaren Fronten.
 

Für Thorsten Junius, Storeleiter der Küchenwerft und seit 30 Jahren Küchenprofi, markieren die hier ausgestellten Kochaltäre das High End in Bezug auf Material und Perfektion. „Bei uns spielt das Material eine ganz wichtige Rolle, wir setzen außergewöhnliche Natursteine, Hölzer und Stahl ein und versuchen, die Besonderheiten des Materials leben zu lassen.“ Die Küchenwerft hat sich spezialisiert auf Manufakturküchen von eggersmann. Mit diesem Hersteller arbeitet die Küchenwerft schon seit Jahren erfolgreich zusammen, realisierte besondere Küchen im Luxussegment für anspruchsvolle Kunden und Projektentwickler.

Mit der Küchenwerft folgte jetzt der nächste Schritt: Küchen für den anspruchsvollen Kunden aus der Nachbarschaft. Am liebsten gestaltet das Team der Küchenwerft unvergleichliche Unikate, immer unter Berücksichtigung der Kundenwünsche.

Und wie soll der Kunde sein, der diese Küchen mag? Er oder sie braucht Sinn für das Besondere und für Qualität, denn diese machen die Küchen der Firma eggersmann aus.

Kochen können muss man nicht, obwohl Junius versichert, dass viele Kunden mit dem Luxusstück aus der Küchenwerft Geschmack am Kochen finden und die Küche oft zum neuen Lebensmittelpunkt wird.

Er selbst kocht leidenschaftlich gern und zeigt mit Kochprofis in Workshops, was die Küchen noch können – außer gut aussehen. (sh)

Weitere Artikel