Anzeige
Themenwelten Hamburg
Hobenköök: Restaurant und Markthalle

Hobenköök: Alles unter einem Dach Einzigartig im Oberhafen

Foto: Rutke

Seit zwei Jahren gibt es im Oberhafen ein einzigartiges Konzept: In Hamburgs neuem Kreativquartier finden Besucher und Gäste in der Hobenköök ein Restaurant und eine Markthalle unter einem Dach.

In der 600 Quadratmeter großen Halle präsentieren die Gastgeber Thomas Sampl, Neele Grünberg und Frank Chemnitz ein einzigartiges Zusammenspiel aus Restaurant, Markthalle und Catering. Hier werden fast immer frische regionale und saisonale Lebensmittel angeboten und zu überraschend echten und natürlich leckeren norddeutschen Speisen zubereitet.
 

200 Produzenten liefern die Waren täglich: Es sind Bauern, Metzger und Jäger, kleine Manufakturen, Familienbetriebe, Biohöfe, Fischer und Winzer. Das Angebot ist riesig und reicht von frischem Obst und Gemüse, Fleisch, Käse und Fisch über Aufstriche, Gewürze, Getränke und eigens hergestellte Produkte, wie das hausgemachte Schwarzbrot oder der Schafsgrillkäse mit Milch vom Hof Jeetzel.

Kunden können durch die große Markthalle schlendern und hier auf kulinarische Entdeckungsreise gehen. Oder sie wählen den umgekehrten Weg: Zuerst genießen sie Frühstück, Mittag oder Abendbrot im Restaurant und kaufen anschließend die Leckereien, die besonders gut geschmeckt haben, in der Markthalle ein. (sr)

Weitere Artikel