Anzeige
Themenwelten Hamburg
IRRE MISCHUNG aus Arcade-Fußball und chaotischem Fahrspaß

Das E-Sport-Event für junge Gamer: E-Sport-Challenge Rocket League auf dem Glinder Marktfest

Anmeldungen für die E-Sports-Challenge sind am Festtag ab 15 Uhr auf dem Marktplatz beim Rathauseingang möglich. 54 Spielerplätzesind vorhanden. Falls es zu viele Anmeldungen gibt,entscheidet das Los, wer teilnehmen darf.

Speziell für Jugendliche ist die E-Sport-Challenge Rocket League gedacht, die im Rahmen des Glinder Marktfestes in diesem Jahr zum ersten Mal organisiert wird.
 

Viele Jugendliche kennen das Computerspiel Rocket League bereits, das auch von den E-Gamern im TSV Glinde und bei etlichen weiteren Vereinen gespielt wird. Bei der Organisation für das Marktfest werden die Glinder vom Kreisjugendring unterstützt. 

Der „be quiet!“-High-End-Gaming-PC vom Hersteller aus Glinde ist der Hauptpreis Foto: „be quiet!“
Der „be quiet!“-High-End-Gaming-PC vom Hersteller aus Glinde ist der Hauptpreis Foto: „be quiet!“

Medienpädagoge Martin Oberwetter und Maximilian Ahlers werden außerdem vor Ort sein und beraten interessierte Eltern gerne über Sinn und Gefahren von Computerspielen. Gespielt wird in zwei Klassen. Es können nur Einzelspieler antreten. Von 17 bis 19 Uhr sind die 12- bis 16-Jährigen am Zug, von 19 bis 21 Uhr treten 17- bis 22-jährige Gamer an.

Als Gewinn locken Eintrittskarten für die Gamevention vom 1. bis 3. Juli in Neumünster. Das Gamevention-Festival beinhaltet eine umfangreiche Mischung von Informationen und Aktionen von Cosplay bis Technik, Live-Musik und einem Mittelaltermarkt.

In der höheren Altersklasse winkt als Gewinn sogar ein speziell ausgestatteter Gaming-PC im Wert von sage und schreibe 3.000 Euro. (bs)

Weitere Artikel