Anzeige
Themenwelten Hamburg
Auch die Jüngsten kommen voll auf ihre Kosten

Mitspielen und tolle Preise gewinnen: Spielstationen auf dem Glinder Marktfest 2022

Großer Spaß für die Kinder: Die Hüpfburg des e-werks wird wieder mit dabei sein Foto: Woitaschek

Einen ganzen Nachmittag lang nach Herzenslust spielen, viele neue Dinge entdecken und am Ende vielleicht sogar noch etwas Tolles gewinnen: Auch für die Kleinsten ist das Glinder Marktfest ein ganz besonderes Ereignis. Es gibt jede Menge Spielstationen mit den verschiedensten Angeboten: Schießen, Werfen, am Glücksrad drehen, Wasserspritzen oder die eigene Geschicklichkeit auf unterschiedliche Art erproben, das alles und noch mehr bieten die Glinder Vereine, Verbände und Firmen an ihren Ständen. Alle Kinder, die eine Laufkarte haben und darauf mindestens fünf Stempel von unterschiedlichen Spielstationen gesammelt haben, können dann am Nachmittag an der behrten Verlosung teilnehmen. Es locken sowohl gespendete Preise und als auch Gewinne, die von der Stadt besorgt wurden. Das Kind, dessen Karte als erstes gezogen wird, darf sich auch als erstes seinen tollen Gewinn aussuchen.
 

Die Laufkarten werden ab 15 Uhr am Stand der Stadt beim Rathaus ausgegeben. Dort müssen sie bis spätestens 17.45 Uhr auch wieder abgegeben werden, um in die Lostrommel zu gelangen. Die Ziehung der Gewinner startet gegen 18.15 Uhr an der Nebenbühne. Teilnehmen können alle Kinder, die nicht älter als zwölf Jahre sind.

Leicht zu erkennen

Ein Tipp: Die Spielstände sind leicht zu entdecken, denn sie sind mit gelben Nummern gekennzeichnet. (bs)
 

Weitere Artikel