Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Keine eigenen Flaschen und Gläser auf dem Glinder Marktfest 2022

Das Logo macht die Becher unverwechselbar Foto: Stadt Glinde

Die Stadtverwaltung weist daraufhin, dass es auf dem Marktfest nicht erlaubt ist, eigene Flaschen und Gläser mitzubringen. Stattdessen wird es wieder ein Pfandsystem für alle Getränkebecher geben. Gegen zwei Euro Pfand wird der Pfandbecher mit Pfandmarke ausgehändigt und kann nur an dem Stand, wo das Getränk gekauft wurde, auch wieder zurückgegeben werden, nur dort werden die zwei Euro erstattet.

Die Einführung des Becherpfandsystems beim Glinder Marktfest hatte bei einem ersten Test im Jahr 2019 den gewünschten Umweltaspekt und wurde von den Besuchern gut angenommen. Für einen noch reibungsloseren Ablauf und mehr Flexibilität sowie eine größere Identifikation mit dem Glinder Marktfest gibt es in diesem Jahr Becher mit dem Marktfest-Logo. (pt)
 

HINWEIS

Die Marktzeit des Wochenmarktes wird am Samstag von7bis 12 Uhr verkürzt.Grund dafür ist, dass auf dem Marktplatz die Aufbauarbeiten für das Fest stattfinden.

Weitere Artikel