Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Mit Naturstein vom Beckmann Bauzentrum in Norderstedt wird aus dem Gartentraum ein Traumgarten

Endlich wieder für alle geöffnet – das Bauzentrum Beckmann lockt mit vielen neuen Angeboten, zum Beispiel mit edlem vulkanischen „Basalto Moreno“ aus Vietnam (l.) oder dem hellen Kalkstein „Crema Alia“ (r.) aus Ägypten Fotos: Tina Jordan

Das Beckmann Bauzentrum in der Segeberger Chaussee 310 in Norderstedt bietet Gartenliebhabern auf rund 2000 Quadratmetern eine große Auswahl an verschiedenen Natursteinen. Bei der Weiterverarbeitung zu Terrassenplatten und Palisaden werden keine chemischen Stoffe oder gar Schadstoffe zugesetzt – Naturstein ist wirklich Natur pur.

Für Bereiche wie Terrassen, Treppen, Sitzplätze, Dekorationen oder Poolbereiche ist die Anwendung von Naturstein fast grenzenlos. Seine Oberfläche bekommt im Laufe der Zeit eine natürliche Patina, die ihn noch schöner macht. Sollte er einmal Haar-Risse bekommen oder eine Ecke abbrechen, lässt ihn das nicht gleich „alt“ aussehen. Diese Erscheinungen, etwa bei Basalt, stellen keine Qualitätsminderung dar. Ecken und Kanten machen ihn gerade interessant.

Naturstein altert und gewinnt an Charakter

„Eine Werksteinplatte aus Beton oder Feinsteinzeug hat Vorteile gegenüber dem Naturstein, denn Keramik ist sehr leicht zu reinigen und Betonwerkstein lässt sich zudem kostengünstig verlegen. An die Haptik und die Vielfältigkeit von Naturstein kommen sie aber beide nicht ansatzweise heran“, sagt Michael Beckmann.

Naturstein kann bei jeder Lieferung etwas anders aussehen. Das hängt mit der Bearbeitung zusammen: Das Sägen, Trommeln, Schleifen, Flammen, Sand- oder Wasserstrahlen hinterlässt Spuren. Während magmatische Tiefengesteine wie Granit oder Diorit eine mehr oder weniger gleichförmige Erscheinung haben, sind Gneise, Kalksteine oder Sandsteine oft sehr lebhaft in Ihrer Struktur.

Das Beckmann Bauzentrum kann mit seinem Netzwerk über 40 verschiedene Gesteine mit mehr als 2000 Produkten anbieten. Drei ausgesuchte Klassiker für Liebhaber von Naturstein gibt es jetzt mit der Marke „Galanda“ in einer Sonderpräsentation in der Indoor-Ausstellung. Präsentiert wird beispielsweise „Galanda Basalto Moreno“, das ist ein vulkanischer anthrazitfarbener Basalt aus Vietnam und eignet sich für eine moderne und klassische Gartengestaltung. Die Farbe ist echt, und verblasst nicht.

Zu bestaunen und zu betreten ist auch „Galanda Crema Alia“, das ist ein warmtoniger Kalkstein aus Ägypten mit beigem Grundton, teils mit weißen Wolken übersehen. „Etwas für Freunde der mediterranen Gestaltung“, sagt Michael Beckmann. Durch seine Ebenheit lässt der Stein sich sehr gut reinigen und ist zudem sehr belastbar.

Auch „Galanda Castle Grey“ ist ein sehr dichter und harter grau-blauer Kalkstein – er kommt aus Indien. Die Oberfläche wirkt kühl und ruhig.

Zu den Plattenbelägen werden in den Musterpräsentationen anschaulich passende Palisaden, Stufen, Mauersteine, Rasenkanten, Abdeckplatten und Pflaster präsentiert. Naturstein zum Anfassen, Fühlen und Wohlfühlen. Und: Natürlich zum Draufstehen! jor

www.beckmann-bauzentrum.de

Weitere Artikel