Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Rhododendron-Taufe mit Gartenbotschafter John Langley in der Baumschule Hachmann in Barmstedt

Noch trägt die neue Züchtung der Baumschule Hachmann den wenig aussagekräftigen Namen „BW244“ Fotos: pr

In diesem Frühjahr gibt es bei der Baumschule Hachmann in Barmstedt etwas ganz Besonderes: Nach mehr als zehn Jahren Züchtungsarbeit kommt eine neue Rhododendron-Sorte auf den Markt. Holger Hachmann ist überzeugt, dass die neue Sorte das Potenzial hat ein Klassiker unter den großblumigen Rhododendren zu werden wie zum Beispiel die weltweit bekannten „Hachmann‘s Charmant“ oder „Hachmann‘s Feuerschein“.

Sie hat gesundes, dunkelgrünes Laub, ein hervorragende Winterhärte und blüht überreich in einem dunklen Rubinrot. Der Name ist bisher ein Geheimnis.

„Am 7. Mai 2022 um 11 Uhr wird die Pflanze von Gartenbotschafter John Langley bei Hachmannin der Brunnenstraße 68 in Barmstedt pünktlich zum Muttertag feierlich auf den neuen Namen getauft,“ sagt der Züchter. 

Ihren richtige Name erhält die Rhododendronzüchtung von John Langley am Sonnabend, 7. Mai.
Ihren richtige Name erhält die Rhododendronzüchtung von John Langley am Sonnabend, 7. Mai.

Interessierte Kunden können gern an der Taufe teilnehmen und haben dann die Möglichkeit auch eine Pflanze mitzunehmen. Im Cabrio-Gewächshaus werden dann verfrüht schon viele Rhododendrdn in Blüte sein. Eine außergewöhnliche Ahornkollektion bildet zusätzlich einen stimmungsvollen Rahmen dazu. Für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ist gesorgt.

Ab sofort ist die Neuheit unter dem Arbeitsnamen „BW244“ im Online-Shop www.hachmann. de oder vor Ort erhältlich. Alles was Sie brauchen ist ein unerschütterlicher Glauben an die Qualität und die Schönheit der Hachmann‘schen Rhododendron-Züchtung. Lassen Sie sich positiv überraschen. pr

Weitere Artikel