Anzeige
Themenwelten Hamburg

Automobil

Der Volvo XC90 ist das Familienauto des Jahres 2017

Das Erfolgsmodell unter den Premium SUV´s bei AMC KRÜLL

Foto: VOLVO
Foto: VOLVO
Jährlich wird die Wahl zum Familienauto des Jahres vom Fachmagazin „Auto Straßenverkehr“ ausgeschrieben. In diesem Jahr war auch erstmals die Elternzeitschrift „Leben & erziehen“ dabei. 18.270 Teilnehmer kürten einen Gesamt- und einen Importsieger. Dabei mussten sie sich für eines von 152 familientauglichen Fahrzeugen mit einem mindestens 400 Liter umfassenden Kofferraumvolumen und einem maximalen Grundpreis von 75.000 Euro entscheiden.

Mit dem Sieg des Volvo XC90 und drei Podiumsplatzierungen gehört Volvo zu den klaren Gewinnern und ist damit eine der beliebtesten Importmarken für Familien überhaupt.

Kein Zweifel: Die Marke hat sich in den letzten Jahren zur schwedischen alternative in der Premium Klasse entwickelt.

Krüll Volvo Zentrum – der Hauptbetrieb in der Ruhrstraße Foto: VOLVO
Krüll Volvo Zentrum – der Hauptbetrieb in der Ruhrstraße Foto: VOLVO
Der Volvo XC90 bietet auf 4,95 Meter Länge viel Platz und höchsten Reisekomfort auf bis zu sieben Sitzen. Seine skandinavische Designsprache verleiht dem Oberklasse-SUV einen kraftvollen und eleganten Auftritt. Modernste Triebwerke mit hoher Energieeffizienz sorgen für standesgemäßen Vortrieb. Weltweit führende Sicherheitssysteme finden sich im Volvo XC90 wieder: So verfügt er mit dem serienmäßigen Volvo City Safety System über eine einzigartige präventive Sicherheitsausstattung. Der umfassende Notbremsassistent trägt dazu bei, Zusammenstöße mit anderen Fahrzeugen – auch im Kreuzungsbereich – sowie mit Fußgängern, Radfahrern und Großtieren ganz zu verhindern oder zumindest die Unfallfolgen signifikant zu verringern.

An fünf Standorten in und um Hamburg bietet das Krüll Volvo Zentrum eine umfassende Präsentation der gesamten Volvo Palette. Professionelle Beratung durch kundenorientierte Mitarbeiter haben das Unternehmen mit Hauptsitz in der Ruhrstraße zu einem der erfolgreichsten Partner von Volvo Car Germany gemacht.

Weitere Artikel