Anzeige
Themenwelten Hamburg
DR. VLADAN MONTENEGRO, Kosmed-Klinik

Schönheit mit wissenschaftlichem Ansatz: Brustvergrößerungen & Facelifts durch den Hamburger Schönheitschirurgen Dr. Vladan Montenegro

Foto: Bertram Solcher

Die Zahl der ästhetischen Eingriffe nimmt in Deutschland jedes Jahr zu, besonders während der Pandemie erlebten zum Beispiel Lidstraffungen einen regelrechten Boom. Doktor med. Vladan Montenegro ist Facharzt für ästhetisch-plastische Chirurgie, auf diesem Gebiet Sektionsleiter der Asklepios Klinik Barmbek. Der in Fachkreisen höchst anerkannte, erfahrene Mediziner ist auch Mitglied des Ärzteteams der Kosmed-Klinik an der Hamburger Mönckebergstraße. Dort hilft er seinen Patienten dabei, ihr individuelles Schönheitsideal zu verwirklichen.

Wie bei jedem Eingriff ist auch bei ästhetischen Korrekturen die fachliche Kompetenz und Erfahrung des Arztes absolut entscheidend. Die Kosmed-Klinik bietet seit mehr als 20 Jahren Kompetenz im Gebiet ästhetisch-plastischer Chirurgie – ebenso wie Dr. Montenegro, der seit zwei Jahrzehnten erfolgreich auf seinen Gebieten tätig ist.


„Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast“, das wusste schon Goethe. Heute helfen immer mehr Menschen ihrer natürlichen Schönheit auf die Sprünge.


Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Brust-OPs und Gesichts-Chirurgie. Der Mediziner blickt auf tausende erfolgreiche Eingriffe zurück, ob Brustvergrößerungen, körperformende Straffungsoperationen oder Facelifts. „Mir geht es um Schönheit mit wissenschaftlichem Ansatz“, beschreibt er. „Seriosität und Professionalität“ sind nach seinen Worten entscheidend: „Das bedeutet auch, fachlich zuverlässig einschätzen zu können, was individuell für den Patienten machbar und ratsam ist.“

Laut Statistik sind es immer noch vor allem Frauen, die auf kosmetische Eingriffe setzen: Ihr Anteil liegt bei etwas unter 90 Prozent. So ist das Verhältnis auch bei den Patienten der Kosmed-Klinik, wie Dr. Montenegro bestätigt. Bei Männern am häufigsten angefragt: Oberlidstraffungen und Fettabsaugungen.

Ganz wichtig sind für Dr. Monetenegro Zeit und Empathie im Umgang mit jedem seiner Patienten: „Wenn Menschen zu mir kommen, möchten sie etwas an sich verändern – weil sie einen gewissen Leidensdruck haben. In einem persönlichen Gespräch geht es mir darum, ihre persönlichen Wünsche nachzuvollziehen. Gemeinsam arbeiten wir so realistische Ziele heraus.“ Denn wer sich für einen ästhetischen, also freiwilligen, Eingriff entscheidet, der sollte sich unbedingt auf eins verlassen können: „In sicheren, kompetenten Händen zu sein.“
 

Schönheit mit wissenschaftlichem Ansatz Image 2

Dr. Vladan Montenegro
Ästhetisch-plastische Chirurgie
Kosmed-Klinik

Mönckebergstr. 5
20095 Hamburg
Tel.: (040) 35 71 11 22
Fax: (040) 34 99 42 56
info@kosmed-klinik.de
www.kosmed-klinik.de

Hochqualifiziertes Ärzte-Team mit den Schwerpunkten
■ Anti-Aging
■ Altersflecken
■ Besenreiser
■ Brust
■ Faltenbehandlung
■ Fettwegzentrum
■ Haare
■ Hydrafacial
■ Intim-Chirurgie
■ Körper- und Gesichtstraffung
■ Lasertherapie
■ Lippenunterspritzung
■ Nasen- und Ohrkorrektur
■ Schweißtherapie
■ Tätowierungsentfernung

Gesetzliche Krankenkassen
Private Krankenversicherungen
Selbstzahler

Weitere Artikel