Anzeige
Themenwelten Hamburg
Betten

Teppich Stark in Poppenbüttel: Vier Härtegrade in einer Matratze

Perfekt fürs Wohnmobil, ideal für zu Hause: Teppich Stark präsentiert eine innovative Schlafunterlage, die sich ganz einfach immer wieder neu einstellen lässt

Vier Härtegrade wählbar: Ist die weichere Matratzenseite oben, kann man die Härtegrade H1 oder H2 einstellen. Wendet man die Schlafunterlage, wählt man zwischen H3 und H4
Vier Härtegrade wählbar: Ist die weichere Matratzenseite oben, kann man die Härtegrade H1 oder H2 einstellen. Wendet man die Schlafunterlage, wählt man zwischen H3 und H4
Die Deutschen geben sehr viel Geld für Freizeit und Reisen aus. Immer häufiger angeschafft werden dabei Caravans und Wohnmobile. Das Sonderbare dabei ist nur: Die modernen Camper sind zwar bereit, viel Geld in multifunktionales Hightech-Equipment zu investieren, machen sich aber wenig Gedanken über so elementare Dinge wie die Matratze. Bei ihr nimmt man eine mangelhafte Qualität in Kauf, sodass mancher ausgerechnet in der Zeit, die doch eigentlich die schönste des Jahres sein sollte, schlechter schläft als zu Hause. Das Problem bei den in Wohnmobilen und Caravans vorzufindenden Matratzen ist ihr Härtegrad. Da die mobilen Domizile nämlich häufig von mehreren Personen genutzt werden und somit unterschiedliche Ansprüche an die Härte der Schlafunterlage zusammenkommen, ist schlechter Schlaf für viele der Reisenden geradezu vorprogrammiert.

Abhilfe schaffen kann hier der Hersteller „One4Four“. Der Spezialist für multifunktionale Matratzen hat jetzt die erste sogenannte „4in1-Matratze“ (nicht nur) für Caravans, Wohnmobile und Boote entwickelt. Ihr Inneres besteht aus zwei aufeinanderliegenden Kaltschaum-Kernen von unterschiedlicher Festigkeit und Oberflächenstruktur. Allein durch Wenden der Matratze kann man also zwischen „fester“ und „softer“ wählen und darüber hinaus lassen sich auch noch bei den oben liegenden Kernen zwei Härtegrade einstellen.
  
„One4Four“ bietet die Matratze – es gibt Ausführungen fürs Reisegefährt und auch für zu Hause – in unterschiedlichen Bauhöhen und in allen gängigen Formen an. Ob schräger Eckabschnitt oder runde Ecke – vieles ist möglich und wird innerhalb von wenigen Werktagen auftragsbezogen realisiert. Erhältlich ist die multifunktionale Innovation bei Teppich Stark in Poppenbüttel. Das Einrichtungshaus am Poppenbütteler Bogen lädt natürlich auch zum Probeliegen auf der Weltneuheit ein.
  

Polsterbetten-System mit Komfort

Das Composium-System von RUF steht für vielfältige Auswahlmöglichkeiten und gesunden Schlaf
Das Composium-System von RUF steht für vielfältige Auswahlmöglichkeiten und gesunden Schlaf
Mehr Individualität bei der Auswahl des Bettes geht kaum: Ob mit herkömmlicher Federholzrahmen-Matratzen-Unterfederung, mit Bettkasten in Normal- oder in Maximum-Größe oder mit herrlichem Boxspring-Feeling – wer sich für das Composium-System von RUF entscheidet, hat größtmöglichen Einfluss darauf, wie das eigene Bett letztendlich beschaffen ist. Und das gilt bis in die Details: Zur Wahl stehen verschiedene Kopfteile, Stoffe, Bettunterbauten und Polsterteile, Letztere können zwecks Reinigung einfach abgezogen werden. Noch mehr Freiheit bietet die Luxus-Version. Bei ihr lässt sich eine dimmbare LED-Beleuchtung an den Bettseiten anbringen. Außerdem sind Kopf- und Fußteil per Fernbedienung oder App individuell verstellbar. Dem Bettkasten ist es dabei egal, in welcher Position die beiden sich gerade befinden, er lässt sich auf jeden Fall öffnen und um der guten Lüftung willen auch offen halten. Schließlich gibt es für das Composium-System noch diverse Tagesdecken und passende Accessoires.

Zu sehen ist die Innovation von RUF im hülsta-Studio Scharbau. Tipp: Bis zum 31.12. gewährt das Möbelhaus 25 Prozent Rabatt auf Betten des Composium-Programms von RUF. Und wer eins davon kauft, kann außerdem sein altes Bett kostenlos entsorgen lassen.

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel