Anzeige
Themenwelten Hamburg
Markisen Stutzer bezieht großzügige Räumlichkeiten samt Ausstellungshalle und freut sich über Azubi

Stutzer Rolladen- und Markisenbau: Neue Werkstatt in Ellerau

Das Team von Markisen Stutzer ist in neue Ausstellungsräume samt Werkstatt nach Ellerau gezogen. Fotos: Tina Jordan

Der Name ist geblieben, der Standort ist jetzt seit Oktober 2020 in Ellerau und nicht mehr in Norderstedt: Stutzer Rollladen- und Markisenbau hat nun im Butenring 5 im Gewerbegebiet Ost eine moderne, großzügige Ausstellungshalle samt eigener Werkstatt bezogen.

„Wir sind für unsere Kunden telefonisch unter der Nummer 04106/640 35 60 erreichbar. Gern beraten wir Sie ausführlich unter den üblichen Hygienebedingungen in unseren neuen Geschäftsräumen jeweils montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 16 Uhr. Am Freitag stehen wir Ihnen durchgehend von 8 bis 13 Uhr für Fragen zur Verfügung“, sagt Christina Stutzer. Sie ist Geschäftsführerin und hat die kaufmännische Leitung inne. Stefan Stutzer ist Leiter der Abteilung Technik im Haus. „Gern sind wir auch außerhalb der Geschäftszeiten nach Absprache für Sie da“, ergänzt Christina Stutzer.

Neuer Azubi führt Familientradition fort

Neu im Familienbetrieb und damit in der dritten Generation ist seit August Nico Stutzer, der dann in dem elterlichen Betrieb seine Ausbildung zum Rollladenbauer absolviert. Der Meisterbetrieb, der 2022 sein 45-jähriges Firmenbestehen feiert, ist neben dem Rollladen- und Markisenbau spezialisiert auf textile Fensterbeschattung, Terrassendächer mit Beschattung, Vordächer und Pergolamarkisen.

Nico Stutzer wird ab 1. August als neuer Azubi im Betrieb Markisen Stutzer anfangen.
Nico Stutzer wird ab 1. August als neuer Azubi im Betrieb Markisen Stutzer anfangen.

„Unsere Lager sind gut gefüllt, Sie bekommen pünktlich auch noch in diesem Sommer Ihre Lieblingsbeschattungen bei uns. Bei den Designs der Markisen sind die Farben Grau und Anthrazit nach wie vor Trend im robusten Screen-Gewebe. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns motorbetriebene und funkgesteuerte Markisen“, sagt Christina Stutzer. Digitalisiert und integriert im Smart-Home ist die Markise jederzeit via App über das Handy oder Tablet hoch- oder runterfahrbar. Wer allerdings ein Modell mit manueller Kurbel wünscht, bekommt selbstverständlich auch diese Version. Vor jeder Maßanfertigung steht das Aufmaßnehmen beim Kunden, danach wird das Wunschobjekt in der hauseigenen Werkstatt gefertigt. Bei Markisen Stutzer kommen nur Materialien zum Einsatz, die von namhaften Herstellern wie beispielsweise Kadeco, Becker, markilux, Heroal oder Somfy stammen. Entscheidend bei Rollläden ist allerdings nicht nur, das Innere von Haus oder Wohnung vor Kälte, Hitze, Lärm und unerwünschten Blicken zu schützen, sondern dass sie dank starrer Verbinder auch einbruchhemmend wirken.

„Die Temperaturen steigen – wer noch keinen Sonnenschutz für seine Terrasse oder Fenster hat, der sollte uns unbedingt in Ellerau besuchen kommen. Wir finden für jeden Kunden die passende Beschattung.“ jor

www.markisen-stutzer.de

Weitere Artikel