Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-Abc – Norderstedt und Umgebung

Norderstedter Firma Jens Gottschalk bietet Lösungen vom Gäste-WC bis hin zum luxuriösen Wellnessbadezimmer

Heinz Kubath, Badinstallateur für Luxusbäder, ist der dienstälteste Mitarbeiter bei der Firma Jens Gottschalk und auch in Corona-Zeiten für seine Kunden täglich unterwegs
Heinz Kubath, Badinstallateur für Luxusbäder, ist der dienstälteste Mitarbeiter bei der Firma Jens Gottschalk und auch in Corona-Zeiten für seine Kunden täglich unterwegs
Waschtische in Holzoptik, Motivtapeten, ungewöhnliche Oberflächen bei Armaturen, bodenebene Duschbereiche, Dusch-WCs und digitale Technologien: „Das Bad in deutschen Haushalten hat inzwischen einen zunehmend großen Stellenwert und wird immer mehr zu einem persönlichen Wohlfühlort“, sagt Badplanerin Wally Knappe.

Gemeinsam mit ihren Kollegen sorgt sie im Norderstedter Unternehmen Jens Gottschalk dafür, dass Kunden rundum zufrieden nach der Sanierung ihres Badezimmers sind. Auch in Covid-19-Zeiten stehen die Dienstleister ihren Kunden zur Verfügung. „Natürlich bitten wir jetzt bei persönlichen Beratungssgesprächen vorab um eine telefonische Terminierung, ansonsten sind wir als Badplaner entsprechend der Hygienevorschriften bestens präpariert. Der Kundenndienst für den Heizungs- und Sanitärbereich lief bisher ununterbrochen weiter, während die Badausstellung für eine Woche kurz zu Zwecken der Reorganisierung geschlossen blieb. Selbstverständlich können Sie als Kunde jetzt auch wieder unangemeldet durch unsere Ausstellung schlendern, um sich für ein neues Bad oder eine Badsanierung inspirieren zu lassen – allerdings bitte mit Mundschutz. Desinfektionsmettel sind bei uns überall aufgestellt“, erklärt Wally Knappe weiter.
 
Zeitlos schöne Bäder

Bei der Farbgestaltung eines Bades gibt es zwei Kategorien. Gäste-WCs werden gern mit farbigen oder schwarzen Badmöbeln gestaltet, bei den eigentlichen Badezimmern dominieren bei den Kunden derzeit immer noch warme und schlichte Farbtöne wie etwa Gestaltungen in Sandtönen, Beige oder in Betonoptiken. Fast komplett verschwunden sind Fliesen, man setzt auf besondere Akzente mit edlen Wandputzen.
 
Bei den technischen Details sind auch die Deutschen inzwischen versessen auf Neuheiten. 29 Prozent der neuen Toiletten sind mit Hightech-Elementen ausgestattet, meistens selbstreinigend, besitzen einen Überlauf- oder Verstopfungsschutz sowie ein integriertes Nachtlicht.
 
Die Farben der Armaturen im Bad werden gedeckter und das typische Chrom verschwindet Fotos: Tina Jordan  
Die Farben der Armaturen im Bad werden gedeckter und das typische Chrom verschwindet Fotos: Tina Jordan
 
 
Nicht mehr wegzudenken sind ebenfalls Dusch-WCs. Der Trend in diesem Jahr: Die Badewanne muss raus, dafür werden formschöne Duschbereiche, je nach Raumgröße und Beschaffenheit auch bodengleich gewünscht.

„Bei Teilsanierungen wie etwa bei der Modernisierung des Duschbereiches, setzen wir gern auf Aluminium-Verbundplatten mit Struktur- oder Hochglanzdekoren. Wer genügend Platz hat, der kann sich eine freistehende Badewanne zusätzlich in sein Traumbad bauen lassen. Egal für welches Bad Sie sich auch entscheiden, lassen Sie Ihren Träumen freien Lauf und wenden Sie sich an uns. Wir werden mit Ihnen Ihr individuelles Traumbad gestalten“, sagt Wally Knappe. jor

www.jensgottschalk.de

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel