Anzeige
Themenwelten Hamburg
Garten im Frühling

Dufter Frühling bei Neumanns

Unter dem Motto „Dufte, der Frühling ist da!“ laden Wiebke und Florian Neumann zum Frühlingsfest mit Kaffee, Kuchen und Kinderprogramm ein Foto: Sabine Skibbe
Unter dem Motto „Dufte, der Frühling ist da!“ laden Wiebke und Florian Neumann zum Frühlingsfest mit Kaffee, Kuchen und Kinderprogramm ein Foto: Sabine Skibbe
Voriges Jahr haben Florian und Wiebke Neumann zum ersten Mal ein Frühlingsfest veranstaltet, und das war ein so großer Erfolg, dass es nun eine Neuauflage gibt. Unter dem Motto „Dufte, der Frühling ist da!“ wird am Sonnabend, 17. März, von 9 bis 16 Uhr bei Neumanns Gartenwelt in Tornesch-Ahrenlohe, Ahrenloher Straße 111, gefeiert.

„Wir haben gutes Wetter bestellt“, sagt Gartenbau- Ingenieurin Wiebke Neumann schmunzelnd, und ihr Mann Florian ergänzt: „Wir freuen uns darauf, dass vielleicht endlich mal Frühling wird. Der hat sich ja bisher sehr geziert.“ In den großen Gewächshäusern aus Glas duftet es jedenfalls schon berauschend nach Primeln und Hyazinthen. Endlich wieder bunte Farben, frisches Grün und Gartenglück – so bewerben Neumanns ihre Aktion am Sonnabend.

Eine gigantische Farbenpracht erwartet die Besucher, aber auch ein buntes Rahmenprogramm. Es gibt zum Beispiel eine Station, an der Kinder etwas basteln dürfen, das zur Jahreszeit passt und einen gärtnerischen Bezug hat. In einer Sitzecke können die Gäste Kaffee und Kuchen genießen. Florian und Wiebke Neumann arbeiten für dieses Frühlingsfest wieder mit dem Rosenhof Kruse in Heidgraben zusammen, und von dort wird der leckere Kuchen geliefert. Zwei verschiedene Sorten Kaffee von der Kaffeerösterei „Cupbeans“ in Kölln-Reisiek werden ausgeschenkt. Verschiedene Sorten dieses Kaffees aus der Region verkaufen Neumanns auch in ihrem Gartencenter. Regionale Produkte gehören in diesem Betrieb zum Programm. 
Besucher, die am Sonnabend vorbeischauen, erleben Gewächshäuser, die randvoll sind mit Pflanzen. Die Primeln leuchten und duften um die Wette mit Hornveilchen, Narzissen und Traubenhyazinthen. Gerüschte Primeln wie aus Omas Garten, Berg-, Rosen- und Kugelprimeln, die zuverlässig mehrjährig sind und zum Teil besondere Blütenformen zeigen, viele verschiedene Zwiebelblumen, Blühendes aus dem Steingarten und Kamelien in voller Blüte warten auf die Gartenfreunde. Ganz neu haben Neumanns eine Kamelie im Sortiment, die zwar kleinere Blüten hat, dafür aber sensationell viele.

Wer zum Frühlingsfest kommt, darf sich auch auf tolle Angebote freuen. (skip)
www.neumanns-gartenwelt.de

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel