Anzeige
Themenwelten Hamburg
Kaufleute-Ring zieht Bilanz eines schwierigen Geschäftsjahrs und dankt den vielen treuen Kunden

Dörflicher Charakter hilft Bargteheide

Stellvertretend für die vielen Bargteheider Geschäftsleute dankt der RBK-Vorsitzende Wolfgang Sarau der hiesigen Kundschaft für Treue und Gelassenheit in den zurückliegenden, herausfordernden Monaten. Mittendrin: ein Stern der Weihnachtsbeleuchtung Fotos: RBK

Das zu Ende gehende Jahr war für weite Teile der Gesellschaft eine große Herausforderung. Viele Selbstständige ringen um ihre wirtschaftliche Existenz; auch der stationäre Einzelhandel hat es in diesen Monaten alles andere als leicht. „Die Gesamtlage ist momentan unberechenbar“, sagt Wolfgang Sarau, der Vorsitzende des Rings Bargteheider Kaufleute (RBK).

„Trotzdem wollen wir versuchen, auch aus dieser Situation etwas Positives zu ziehen. Im kommenden Jahr werden wir eine gründliche Analyse der durch die Pandemie beeinträchtigen Zeit vornehmen, um uns dann auch für die weitere Zukunft gut aufstellen zu können“, blickt der Sprecher der Kaufleutegemeinschaft voraus.
   

Die Geschäftsleute in den Bargteheider Einkaufsstraßen haben innovative Konzepte entwickelt und machen ihrer Kundschaft mit verlängerten Öffnungszeiten und individuellen Lieferdiensten neue Angebote. So war der „Christmas Friday“ zum Auftakt der Adventszeit ein voller Erfolg: Bis 20 Uhr war die Innenstadt gut besucht.

Dörflicher Charakter hilft Bargteheide Image 2

„Mit dem Online-Handel haben unsere lokalen Geschäfte in diesem Jahr natürlich eine besonders starke Konkurrenz, aber im Wettkampf mit den beliebten Innenstädten von Lübeck und Hamburg schneiden wir in der diesjährigen Vorweihnachtszeit ganz gut ab“, so Wolfgang Sarau. „Die Menschen lieben in diesen Tagen den dörflichen Charakter Bargteheides und einen entspannten Bummel ohne großes Gedränge.“ Dank der mit Abstand platzierten weihnachtlichen Buden, den vielen aufgestellten Tannenbäumen und der festlichen Adventsbeleuchtung herrscht in der City sogar ohne den so beliebten „Lütten Wiehnachtsmarkt“ eine schöne vorweihnachtliche Stimmung.

„Ein ganz großer Dank der RBK-Mitglieder gebührt unseren treuen Kunden“, sagt Wolfgang Sarau. „Sowohl für die Unterstützung der lokalen Geschäftswelt als auch für die große Ruhe und Gelassenheit, die sie trotz der manchmal lästigen Umstände an den Tag legen. Gerade in den kleinen Geschäften vermeiden die Men-Stellvertretend für die vielen Bargteheider Geschäftsleute dankt der RBK-Vorsitzende Wolfgang Sarau der hiesigen Kundschaft für Treue und Gelassenheit in den zurückliegenden, herausfordernden Monaten. Mittendrin: ein Stern der Weihnachtsbeleuchtung Fotos: RBK schen sehr diszipliniert einen zu großen Andrang und warten mit viel Geduld im Freien. Dafür sage ich allen ein herzliches Dankeschön, wünsche ein frohes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2021!“ as
  

Weitere Artikel