Anzeige
Themenwelten Hamburg
Tennis am Rothenbaum

Grußworte der Hamburger Redakteure Andrej Antic und Alexander Laux von Tennis am Rothenbaum

Liebe Leserinnen und Leser,

Begegnung zwischen Niki Pilic und Uwe Seeler am Rothenbaum in den 80er-Jahren. In München trainierte Pilic auch Seelers Tochter. Fotos: Witters, Jürgen Hasenkopf
Begegnung zwischen Niki Pilic und Uwe Seeler am Rothenbaum in den 80er-Jahren. In München trainierte Pilic auch Seelers Tochter. Fotos: Witters, Jürgen Hasenkopf
Tennis am Rothenbaum - im vergangenen Jahr haben wir, das Hamburger Abendblatt und das tennis MAGAZIN, dieses Projekt erstmals auf die Beine gestellt. Bei der auf 36 Seiten erweiterten Neuauflage dieses Magazins heißt es zugleich Abschied nehmen von Michael Stich, der das Turnier in den vergangenen zehn Jahren als Turnierchef auch in schwierigen Zeiten am Leben gehalten hat. Im Namen aller Hamburger Tennisfans ein großes Dankeschön dafür!

Top-Sport auf dem roten Sand ist garantiert in der letzten Juli-Woche (21. – 29.). „Es ist der beste Cut, den wir in den vergangenen zehn Jahren hatten. Ich bin extrem zufrieden“, sagt Stich über die Besetzung seines Turniers. Die Zuschauer dürfen sich vor allem auf den Auftritt von Dominic Thiem freuen, Österreichs Pendent zu Alexander Zverev. Thiems Coach Günter Bresnik beleuchtet die Stärken des in Hamburg an Nummer eins gesetzten Sandplatzspezialisten (ab Seite 6).




Wir verraten aber auch, welche deutschen Talente sich hinter dem Begriff „Next Gen“ verbergen (ab Seite 12). Wir tauchen in Gesprächen mit dem ehemaligen deutschen Davis-Cup-Kapitän Niki Pilic (ab Seite 28) und Rothenbaum-Sieger Wilhelm Bungert (ab Seite 26) in die Historie ein. Und natürlich blicken wir auf zehn Jahre German Open unter der Ägide Michael Stich.

Viel Spaß bei der Lektüre wünschen Ihnen

Andrej Antic und Alexander Laux
Weitere Artikel