Anzeige
Themenwelten Hamburg
Es ist soweit: Der 22. Norderstedter Weihnachtsmarkt wird vom 2. bis 4. Dezember auf dem Rathausplatz Besucherinnen und Besucher auf die besinnliche Zeit einstimmen

Nostalgischer Weihnachtszauber

Der Weihnachtszauber in Norderstedt versetzt alle Besucher in weihnachtliche Stimmung und erfreut seine Gäste mit Kunsthandwerk und kulinarischen Überraschungen Foto: pr

Der traditionelle Adventsmarkt in Norderstedt erstrahlt vom 2. bis 4. Dezember mit vielen Ausstellern: 60 Profi- und Hobbykünstler präsentieren ihr Können. Nach zwei Jahren Pause freuen sich alle auf den Weihnachtsmarkt am und im Rathaus. Aussteller zeigen den Besuchern ihre neuen, in den vergangenen zwei Jahren gefertigten Geschenk-Ideen.

Der Weihnachtsmarkt öffnet zum 22. Mal seine Pforten. Da das Testzentrum im Rathaus immer noch benötigt wird, präsentieren die Künstler am Sonnabend und Sonntag in der oberen Etage des Rathauses ihre liebevoll ausgesuchten Werke und versetzen das Verwaltungsgebäude in eine einzigartige Weihnachtsstimmung. Im rathaus ist auch die Cafeteria frü den markt geöffnet.

Bummeln, Essen, Trinken und Klönen

Der Rathausmarkt ist bei den Ausstellern sehr beliebt, sodass die Organisatoren eine gute Mischung aus Profis und Hobbykünstlern auswählen konnten. Hier findet bestimmt jeder ein Geschenk für die Lieben.

Das ist dieses Jahr neu: In der Mitte des Rathausplatzes wird es eine gemütliche weihnachtliche Besucher-Lounge geben. Hier kann man angenehm und bequem Essen, Trinken und Klönen. Kleine Feuerstellen ergänzen das besinnliche Beieinandersitzen.

Wer am Sonntag, 4. Dezember, den Weihnachtsmarkt besucht, kann dem Weihnachtsmann mit kleinen Geschenken um 15 Uhr begegnen. Die Ausstellerinnen und Aussteller sind am Freitag von 16 Uhr bis 21 Uhr für die Gäste da. Außerdem ist am Sonnabend von 11 Uhr bis 21 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Auch der Feuerzangenbowl-Truck ist wieder vor Ort und verstärkt die weihnachtliche Stimmung – man darf gespannt sein.

Was Groß und Klein immer wieder fasziniert, ist die handgefertigte Krippe der Falkenberg Kirche. Die 1,20 Meter großen Figuren werden dieses Jahr vor einem Transparent mit Sternenhimmel stehen.

Unter der großen, festlich geschmückten Tanne auf dem Rathausplatz treffen sich Familie, Freunde und Nachbarn und stimmen sich auf die besinnlichen Weihnachtszeit ein. mra

Weitere Artikel