Anzeige
Themenwelten Hamburg
Mit Akkordeonist Frank Grischek in der Parkresidenz

Julia Kock singt Piaf-Klassiker im Theater der Parkresidenz Alstertal

Julia Kock und Frank Grischek. Foto: Frank Grischek

Es geht um das Verliebtsein, um rare Glücksmomente, um Zweisamkeit. 1994 übernimmt Julia Kock die Hauptrolle im Stück „Edith Piaf – Revue eines Lebens“ im Schmidt-Theater und Schmidt’s Tivoli Hamburg, später in Düsseldorf. Das ist der Beginn einer Erfolgsstory, die jahrelang für stets ausverkaufte Häuser sorgt. Dieses Programm ist nun, zusammen mit dem Akkordeonisten Frank Grischek, wieder neu aufgenommen. Julia Kock singt Edith Piaf!

Gekonnt führt sie ihre Stimme durch weltbekannte Chansons wie „Milord“, „Je ne Regrette Rien“ und „La Vie en Rose“, immer präzise, immer einfühlsam und verzaubernd. Begleitet wird sie vom Akkordeonisten Frank Grischek, der in gekonnter Weise Melodien aus seinem Instrument perlen lässt, mal wuchtige Klänge aber auch solche, als hauche er die Tasten nur an.

Dienstag, 11. Oktober, im Theater der Parkresidenz Alstertal, Karl-Lippert-Stieg 1, Karten: 20 Euro, online über www.parkresidenz-alstertal.de/kultur (print@home-Ticket) oder unter Tel. 60 60 80


Barrierefreies Karussell

Auf dem Kinderspielplatz an der Schemmannstraße in Volksdorf musste im Frühsommer das defekte rollstuhlgerechte Karussell ausgebaut werden. Nun wurde das Spielgerät an der selben Stelle ersetzt. Das neue Karussell ist bündig in einen neuen sandgelben Fallschutzboden eingebaut worden, so dass es auch Rollstuhlfahrer/-innen barrierfrei als Inklusionsspielgerät nutzen können. Finanziert wurde das Spielgerät nach Angaben der Pressestelle des Bezirksamts aus dem sogenannten Erhaltungsmanagement Grün.

Weitere Artikel