Anzeige
Themenwelten Hamburg
Mitmachkonzert von und mit Olli Ehmsen

Singen und Tanzen

Olli Ehmsen Foto: privat

LANGENHORN. Singen ist stark! – das wird schnell klar bei den Winter-Mitmachkonzerten von und mit Olli Ehmsen. Mal am E-Piano, mal zu den StudioInstrumental-Aufnahmen, präsentiert er mit Live-Gesang viele neue und auch bekannte Lieder, die sofort zum Mitmachen animieren. Singen, Bodypercussion (Körperinstrumente), Tanzen und Bewegen…So erleben die Konzertteilnehmer die Musik ganzheitlich, und damit intensiv.

Winterliches Programm

Winterliches trifft auf Nicht-Winterliches im Programm: Der „Grüne Frosch mit der roten Mütze“ singt „Maria hat ein Baby“, ist „In der Weihnachtsbäckerei“ dabei und freut sich über die „Jingle Bells“, die am Pferdeschlitten erklingen. Die Kinder können für einen Moment in eine „Verkehrte Welt“ eintauchen, in ihrer Fantasie selbst „Fliegen“ und merken, dass Bodypercussion „Keine Hexerei“ ist. Das Mitmachkonzert dauert etwa 45 Minuten. Eintritt: 4 Euro im Vorverkauf. (wb)

Mittwoch, 30. November 11.30 Uhr
ella Kulturhaus
Käkenflur 30
Karten: T 533 271 50

Weitere Artikel