Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Großer Lebkuchenwettbewerb in Buchholz

Die Bäckerei von Allwörden bietet sich für eine kleine Stärkung an. Fotos (3): ch

Die Buchholz Galerie ist ganz auf die Adventszeit eingestellt. Mit Tannengrün, riesigen bunten Kugeln und vielen Lichterketten dekoriert erstrahlt das beliebte Einkaufszentrum in weihnachtlichem Glanz. Es fehlt eigentlich nur noch der Duft von süßem leckeren Lebkuchen, den wir mit der Weihnachtszeit verbinden. Kein Problem, denn die Buchholz Galerie hat einen großen Lebkuchenwettbewerb gestartet. Jeder, ob groß oder klein, ist eingeladen, sein ganz persönliches Lebkuchenkunstwerk zu backen und in der Galerie auszustellen.

Bis zum 8. Dezember können die Kunstwerke bei La Luna in der oberen Etage (E3) abgegeben werden. Alle Backwerke werden in der gesamten Weihnachtszeit in der Galerie zu sehen sein. Vom 9. bis zum 19. Dezember entscheiden die Besucher mit ihrer Stimme, welches Backwerk das schönste ist. Kreativität ist also gefragt und wird belohnt.

Den fleißigen Bäckern winken attraktive Preise: Der Gewinner bekommt stolze 1.000 Euro, der Zweitplatzierte 500 Euro und für den dritten Platz gibt es 250 Euro, die Preisverleihung ist am 20. Dezember geplant.Die Weihnachtsbäckerei bringt bekanntlich auch kleinen Kindern großen Spaß. Wichtig ist, dass das Kunstwerk hauptsächlich aus Lebkuchen besteht. Weitere Infos gibt es schon heute unter www.buchholzgalerie.com.

Auch in der Nikolaus-Aktion geht es um Spaß und Kreativität. Mädchen und Jungen, die einen Nikolausstiefel basteln, können ihn am 6. Dezember nachmittags vom Nikolaus füllen lassen. Die Vorlagen liegen in der Buchholz Galerie aus. Sie müssen nur von den kleinen Künstlern bunt angemalt, ausgeschnitten und zusammengeklebt werden, schon ist er Stiefel fertig. Übrigens, an den Adventssonnabenden hat sich der Weihnachtsmann angesagt.

Die Buchholz Galerie ist inzwischen seit mehr als zehn Jahren in der Nordheidestadt etabliert. Direkt in der Fußgängerzone halten rund 50 Shops, zahlreiche Restaurants und Cafés ein breites Angebot bereit. Eine optimale Adresse um das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu entdecken. ch

Weitere Artikel