Anzeige
Themenwelten Hamburg
Wir sind für Sie da!

Bergedorf: So kommen Medikamente kostenfrei ins Haus

Apotheker Marijan Kreth (ganz rechts) hat für seine Kunden den Botendienst noch weiter ausgebaut. Foto: Klotz
Apotheker Marijan Kreth (ganz rechts) hat für seine Kunden den Botendienst noch weiter ausgebaut. Foto: Klotz
BERGEDORF Wer ist in Zeiten von Corona ein besserer Partner als die Apotheke vor Ort? Marijan Kreth von den beiden Filialen der Pluspunkt Apotheke im Sachsentor hat daher seinen hervorragenden Service noch weiter ausgebaut und bietet nun für seine Kunden auch einen kostenlosen Rezept-Botendienst an.

„Im April hat ein neues Quartal begonnen und die Arztpraxen müssen die Versichertenkarten neu einlesen“, sagt der Bergedorfer Apotheker. „Unsere Kunden brauchen das Haus nicht zu verlassen und kommen trotzdem schnell und kostenfrei an ihre Medikamente.“

Der erweiterte Lieferservice der Pluspunkt Apotheken macht’s möglich. Und so funktioniert es: Der Apothekenbote holte die Karte beim Kunden zu Hause ab und fährt damit zur Arztpraxis. Dort lässt er die Karte einlesen und nimmt das Rezept gleich mit zur Apotheke. Die Karte bringt er mit den Medikamenten zurück zum Kunden.

„So einfach ist das“, sagt Kreth. „Der Kunde muss nur vorher beim Arzt anrufen und Bescheid geben, dass ein Bote der Pluspunkt Apotheken mit der Karte kommt und das Rezept abholt.“

Für alle, die ein Rezept haben, ist der Lieferservice kostenfrei. Bei einer Bestellung ab 20 Euro ebenfalls. Wer möchte, lässt sich neben dem rezeptpflichtigen Medikament weitere Artikel nach Hause liefern. Ein Super Service in Zeiten von Corona.
 
Marijan Kreth hat auch die Öffnungszeiten der Filialen im Sachsentor 29-31 und Sachsentor 67 (beim Ärztehaus) angepasst. Nun sind sie montags bis freitags von 8 bis 18.30 Uhr und samstags von 8.30 bis 14 Uhr für die Kunden da. Außerdem im Wechsel mit drei anderen Apothekenfreiwilligsonntags von 9 bis 14 Uhr. (fra)

Für Vorbestellungen sind die Pluspunkt Apotheken unter diesen Nummern zu erreichen: Telefonisch unter (040) 819 747 10 oder 721 10 10, per WhatsApp unter (040) 81974710, per Fax an (040) 81974709. Wer möchte, schreibt per Mail an sachsen tor@pluspunkt-apotheke.de

Recyclinghöfe öffnen

REINBEK/WENTORF Seit Montag sind die Recyclinghöfe in Reinbek und Wentorf wieder geöffnet. Es gelten die regulären Öffnungszeiten. Samstags bleiben die AWSH-Höfe weiterhin geschlossen. Bereits seit dem 30. März sind die Höfe in Lanken und Wiershop wieder geöffnet. Die Kunden sind weiterhin angehalten, die Recyclinghöfe nur aufzusuchen, wenn es unbedingt nötig ist. Infos auf: awsh.de (pl)
Weitere Artikel