Anzeige
Themenwelten Hamburg

Neu im Hamburger-Osten: Der etwas andere Immobilienexperte Rainer Jung


Mein Makler

Bei uns in Farmsen-Berne, Meiendorf, Sasel, Volksdorf und Rahlstedt, ist der Immobilienmarkt sehr bewegt. Wer kaufen möchte, muss sich nicht selten auf dutzende Interessenten gefasst machen.

Da klingelt das Telefon schnell täglich nonstop. Und leider ist nicht jeder Interessent seriös oder auch ernsthaft interessiert. Aber wie finden Sie heraus, wer es ernst meint mit dem Immobilienkauf?

Dieser Aufgabe hat sich Rainer Jung verschrieben. Er gründete hier in Farmsen-Berne, im vergangenen Jahr sein eigenes neues Unternehmen mit einer starken Marke an seiner Seite, „Mein Makler“. Ein Konzept, welches auf Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Partnerschaft basiert. Und genau so kennt ihn sein Umfeld. Als Quereinsteiger ist Rainer Jung vor Jahren in die Immobilienbranche gekommen. Durch seinen früheren Beruf hatte er immer öfter mit Eigentümern und Immobilien zu tun. Hier ließ es sich nicht vermeiden, das ein oder andere Gespräch sowie die ein oder andere Verhandlung mit Maklern und Eigentümern zu führen.

„Ich selbst halte es gerne so, nicht halbe Sachen anzugehen oder zu erledigen“, so Jung „und genau aus diesem Grund habe ich mich entschieden, beruflich noch einmal ganz neu durchzustarten“.

Er erlernte das Handwerk Immobilienverwalter und Immobilienmakler mit den jeweiligen Abschlüssen der IHK und bildete sich zusätzlich auch weiter in der Bewertung der Immobilien und Marktanalyse, so dass er nach jahrelanger Startphase als Angestellter bei einer Hausverwaltung den Weg in die Selbständigkeit fand.

„Ich lebe Dienstleistung und behandle mein Gegenüber genauso, wie ich gerne behandelt werden möchte!“, so Rainer Jung, Mein Makler Hamburg Ost. Und dabei ist es ihm in erster Linie egal, ob es um ein Grundstück, die „kleine Studentenbude“ oder die Altbauvilla geht – oder ob Sie erst einmal nur eine Frage haben. Denn wenn es um einen Verkauf geht, geht es hierbei auch für die meisten Menschen um ganz viel Emotionen, so Rainer Jung.

„Ich bin ein Freund von persönlichem Kennenlernen, denn da wir Menschen nun mal nicht Emotionen einfach mal eben so abstellen können (was auch gut ist), ist ein erster Termin, wo man sich gegenseitig in die Augen schaut, die Chance zu prüfen, ob die Chemie zwischen den Parteien stimmt - und ob man den Weg gemeinsam weiter gehen möchte.

Durch sein gutes und immer stetig wachsendes Netzwerk sowie starke Kooperationspartner konnte Herr Jung das ein oder andere Mal Verkäufern aber auch Käufern allumfänglich helfen.

„Mein Ziel ist es den Immobilienbesitzern weitestgehend einen sogenannten Rundum – Service zu bieten, wie z.B. von neuen Grundrissen über Energieausweise, Amtsgänge, Vertragsbestellungen beim Notar, Verhandlungen bis hin zur Übergabe der Immobilie“, berichtet Rainer Jung.

Und auch nach Abschluss steht Herr Jung sehr gerne für Fragen zur Verfügung. Das nötige Fachwissen hält er auf dem neuesten Stand. Dabei hilft ihm die „Mein Makler Akademie“, die ein großes Netzwerk an Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung bietet.

„Ich sehe mich verantwortlich für einen professionellen aber vor allem sicheren Ablauf des Verkaufs. Denn als Laie trifft man gerne auch schon mal auf den ein oder anderen Fallstrick“, erklärt er, „natürlich kann mir als Fachmann auch einmal ein Fehler passieren, dafür sind wir alle nur Menschen, der große aber Ausschlag gebende Unterschied besteht darin, dass ich ausgestattet bin mit einer Vermögenschadenshaftpflichtversicherung, die dann zum Tragen kommt“.

Im Hamburger Osten ist Rainer Jung persönlich für Sie da und freut sich auf nette und unverbindliche kennenlernen Gespräche.

Weitere Artikel