Anzeige
Themenwelten Hamburg
Auto- und Zweiradmarkt

Henstedt-Ulzburger Hyundai-Autohaus Achtstätter freut sich auf die Vorstellung des Kona Elektro im Kirchweg 60b

Äußerlich unterscheidet sich der Kona Elektro kaum vom Benziner, aber unter der Haube gibt es deutliche Unterschiede. Auch getankt wird anders Foto: Hyundai
Äußerlich unterscheidet sich der Kona Elektro kaum vom Benziner, aber unter der Haube gibt es deutliche Unterschiede. Auch getankt wird anders Foto: Hyundai
Die Spannung steigt im Hyundai-Autohaus Achtstätter, in Henstedt-Ulzburg. Im Laufe der nächsten zwei Monate wird der neue Kona Elektro erwartet. Da das Autohaus von Hyundai ausgewiesener Elektrofahrzeug-Händler ist, wird er bei der Anlieferung von ersten Vorführfahrzeugen bevorzugt behandelt.

Äußerlich unterscheidet sich der Kona Elektro kaum vom Benziner, aber unter der Haube gibt es deutliche Unterschiede. Der neue Kona Elektro kommt mit zwei Motorvarianten auf den Markt. Das kleinere Modell hat mit 135 PS eine Reichweite von gut 300 Kilometern und der größere mit einem 64-kwh-Akku und 204-PS-Motor eine Reichweite bis zu 480 Kilometern.

Dank des kräfigen Drehmoments von 395 Newtonmetern geht es jederzeit agil und dynamisch voran und innerhalb von 7,6 Sekunden von null auf Tempo 100. Der Kona Elektro wird in drei Ausstattungsvarianten erhältlich sein und beginnt preislich in der Trendausstattung bei 34.600 Euro, was man sonst auch schon für einen guten Mittelklasse-Benziner bezahlen kann.

Auch für den Kona Elektro gibt es diverse Assistenzsysteme, zum Beispiel den Notbrems-, Totwinkel- und Spurhalteassistenten. Neu ist der Stauassistent, der das Fahrzeug selbstständig in der Mitte der Fahrspur hält und mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage zusammenarbeitet, und zwar bis zu einer Geschwindigkeit von 150 Kilometern pro Stunde. Da ist das autonome Fahren nicht mehr fern.

Für weitere Informationen besuchen Sie gern das Autohaus Achtstätter in henstedt-Ulzburg und hinterlassen Ihre Kontaktdaten. So werden Sie einer der Ersten sein, der den neuen Kona Elektro fahren darf – ein Traum von Auto. (mra)
www.autohaus-achtstaetter.de
Weitere Artikel