Anzeige
Themenwelten Hamburg
Aktuelles aus der Region

Ahrensburger „Herrenhaus“ Sven Leya bietet in der Damenabteilung auf Zeit an den Ladies‘ Days exklusive Marken, wie Schneiders Salzburg

Im „Herrenhaus“ bei Sven und Ewa Leya kommen an den Ladies‘ Days auch die modebewussten Damen auf ihre Kosten
Im „Herrenhaus“ bei Sven und Ewa Leya kommen an den Ladies‘ Days auch die modebewussten Damen auf ihre Kosten
Der Urlaub steht vor der Tür, und aus irgendeinem Grund fehlen mal wieder die passenden Anziehsachen, oder sie wurden aus unerklärlichen Gründen zu eng. „Kein Problem“, sagt Inhaber Sven Leya. „Wir sind auch in der fortgeschrittenen Sommersaison noch in der Lage, tolle Urlaubsoutfits zusammenzustellen. Klar, viele unserer Sachen sind schon auf dem Weg Richtug Süden, aber es ist noch einiges da.“

Ob nun das Sommerloch käme? „Naja, ist nun nicht gerade wie im Weihnachtsgeschäft, aber doch ist hier ständig etwas los“, sagt Ewa Leya und lächelt. „Ob vor Kurzem die Abibälle oder die Hochzeiten und Geburtstage, oft auch mit Gartenparty, und Ergänzungen der Urlaubsgarderobe: Irgendetwas ist immer und dann auch meist auf dem letzten Drücker.“

So geht es munter weiter. Ob Schlussverkauf im nächsten Monat oder der verkaufsoffene Sonntag am 2. September mit dem Startschuss für die Herbst/Winter-Saison und die dreiwöchigen Ladies‘ Days sind, wenn im Herrenhaus wieder die Damen auf ihre Kosten kommen.

Blazer, Jacken und Blusen von namhaften Herstellern wie Schneiders Salzburg, van Laack und Wellington of Bilmore werden dann im hinteren Teil des Herrenhauses in der „Damenabteilung auf Zeit“ präsentiert werden, worauf sich die Inhaber jetzt schon freuen.

Die letzten zwei Ladies´ Days ernteten viel Zuspruch. „Und von Mal zu Mal finden wir mehr hochwertige Fabrikanten, die bereit sind, uns Ware auf Zeit zu liefern“, sagt Sven Leya. Seine Frau berichtet: „Frauen kaufen zudem anders als die Herren der Schöpfung. Das ist ein anderes Verkaufen und eine schöne Abwechslung.“ (cs)

Herrenhaus Sven Leya
Hagener Allee 15
Ahrensburg
Telefon 04102/498 53 37

www.herrenhaus-ahrensburg.de

Ein Baum für Bargteheide

Martina Malzkorn (l.), Ilse Drews und Jörn Andresen bei der symbolischen Baumübergabe
Martina Malzkorn (l.), Ilse Drews und Jörn Andresen bei der symbolischen Baumübergabe
Der Bienentag in der Gartenbaumschule Andresen war ein Erfolg. Zusammen mit dem Imkerverein Jersbek, Bargfeld und Umgegend gestaltete das Andresen-Team einen bunten Tag im Zeichen der fleißigen Bienen und ihrer Produkte. Dabei wurde der Stadt Bargteheide, vertreten durch die städtische Gärtnerin Martina Malzkorn, ein Apfelbaum der Sorte „Juwel aus Kirchwerder“ überreicht.

„Der Imkerverein unterstützt uns seit einigen Jahren an unserem Bienentag, sodass die Besucher viel Wissenswertes erfahren können“, sagt Jörn Andresen. In diesem Jahr gab es einen Vortrag über die Pollenanalyse. Für die Mühe und Unterstützung, die die Imker entgegenbringen, wollte sich die Gartenbaumschule bedanken. Ilse Drews, Vorsitzende des Imkervereins hatte die Idee, der Stadt einen Apfelbaum zu spenden.

Die Übergabe erfolgte zunächst symbolisch, denn der Baum soll erst zur besten Obstpflanzzeit Mitte Oktober an einen schönen Platz am Übergang Kruthorst/Kaffeegang gesetzt werden. (cs)

Gartenbaumschule Andresen
Langenhorst 4
Bargteheide
Telefon 04532/18 24

www.baumschule-andresen.de
Weitere Artikel