Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-Abc

Holzhandlung Gaycken – Familienunternehmen mit Tradition

Inhaber Detlef H. Gaycken im großen Lager. Dort werden Hölzer mit einer Länge von 13 Metern gelagert Foto: cs
Inhaber Detlef H. Gaycken im großen Lager. Dort werden Hölzer mit einer Länge von 13 Metern gelagert Foto: cs
Bargteheide. Seit über 130 Jahren hat das Familienunternehmen Gaycken seinen Sitz in Bargteheide. 1910 zog der Holzfachhandel an den heutigen Sitz in den Hammoorer Weg. Der Charme und die persönliche Beratung sind seit jeher Markenzeichen des Familienbetriebes, der 20 Mitarbeiter - darunter sieben Fachberater - zählt. Ob Carport, Fußboden oder Terrasse, in dem Holzfachhandel findet sich für jedes Projekt das passende Holz. Vom kleinen Kantholz bis zur 13 Meter langen KVH-Vollholz-Stange für Dachkonstruktion, bei Gaycken dreht sich alles um den Naturstoff. Privatkunde oder Großhandel, alle werden gleichermaßen kompetent und individuell von den gelernten Handwerkern beraten. Zu Beginn stand das Baugeschäft im Mittelpunkt, doch schon Mitte der 1920er Jahre wandelte sich das Geschäft hin zum Verkauf von Baumaterialien. Kontinuierlich wurde das Produktsortiment erweitert und vergrößert. Und was nicht vor Ort gelagert wird, kann innerhalb kürzester Zeit bestellt werden. Nach wie vor wird auf die persönliche Kundenberatung und individuellen Zuschnitt in der Holzhandlung Gaycken viel Wert gelegt. Im Tante Emma Laden, wie Inhaber Detlef H. Gaycken den hauseigenen Shop nennt, wird eine Auswahl an Zubehör angeboten. Von der Schraubentheke bis hin zu Werkzeugen und Holzpflegeprodukten. Wer seine Terrasse oder den Fußboden neu verlegen, einen Holzzaun bauen oder einen Dachstuhl errichten möchte, ist in der Holzhandlung Gaycken richtig und wird fachgerecht beraten. (cs)

Holzwaren Gaycken
Hammoorer Weg 1
22941 Bargteheide
Telefon 04532-2737-0
www.gaycken.com

Schönheitskur für den Pelz

Trendiger Mikrofaser Parka mit Fuchsfutter Foto: VIP
Trendiger Mikrofaser Parka mit Fuchsfutter Foto: VIP

Bad Oldesloe. Das Pelzmodehaus von Schachtmeyer bietet noch bis zum 28. September eine Umgestaltungs - Aktion für alte Pelze an. Dabei unterziehen Kürschnermeister Torsten von Schachtmeyer und sein Team das in die Jahre gekommene Stück einer Verjüngungskur. So lassen sich im Aktionszeitraum bis zu 250 Euro sparen. „Bei der Umgestaltung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt“, sagt der kreative Kopf des Pelzmodehauses von Schachtmeyer, der alte Pelze individuell nach dem Geschmack seiner Kunden aufpeppt. Die alten Jacken und Mäntel werden so wieder zu Ihrem neuen Lieblingskleidungsstück.

Aus einem alten Mantel kann das Team um den Kürchnermeister je nach Wunsch ganz verschiedene Sachen neu gestalten: Jacke, Mantel, Weste, Innenfutter eines wetterfesten Stoff-Modells, Wohnzimmerdecke, Kissen und vieles mehr. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. „Gern beraten wir kostenlos und unverbindlich“ sagt Torsten von Schachtmeyer. Am besten vereinbaren interessierte Kunden einen telefonischen Termin, damit der Kürschnermeister sich Zeit nehmen kann. (cs)

Pelz-Mode-Design von Schachtmeyer
Hamburger Str. 51
 23843 Bad Oldesloe
Tel.: 04531/ 840 37
www.von-Schachtmeyer.de
Mo.-Fr. 9.30-13.00 / 14.30-18.00 Uhr, Sa. nach Vereinbarung

Weitere Artikel