Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-ABC

Geldanlage neu denken

Haspa lädt zum Expertenvortrag ein

Vermögensberater Thorben Gibbesch organisiert den Vortrag in Ahrensburg. Foto: Haspa
Vermögensberater Thorben Gibbesch organisiert den Vortrag in Ahrensburg. Foto: Haspa
Viele Menschen scheuen eine Anlage am Kapitalmarkt, weil sie Angst vor dem Risiko haben. Sie lassen ihr Geld lieber auf dem Girokonto oder Sparbuch liegen, wo es derzeit kaum Zinsen gibt. „Das Leben ist zu kurz, um lange auf steigende Zinsen zu warten“, sagt Andreas Tetzlaff, Direktor Asset Management bei der Deutschen Asset & Wealth Management International GmbH (DWS). Auf Einladung der Haspa-Vermögensberatung Stormarn wird er am Donnerstag, 21. Februar, ab 17.30 Uhr im Schloss Ahrensburg in lockerer und professioneller Art verdeutlichen, warum und wie man Geldanlage heute neu denken muss. Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis zum 14. Februar unter Tel. 0403579-2403 oder per E-Mail an thorben.gibbesch@haspa.de nötig.
Seit Jahren sind die Kapitalmarktzinsen auf einem historischen Tiefstand. Was Kreditnehmer – insbesondere Immobilienkäufer – freut, bereitet Anlegern Sorgen. Denn durch die Inflation erleiden sie über die Jahre einen wachsenden Verlust an Kaufkraft. Längst gelten Dividenden als die neuen Zinsen. Doch an den Börsen geht es mal auf und mal ab.

 Die Weltwirtschaft hat einen Gang zurückgeschaltet, befindet sich auf dem Weg in den Abschwung, auch wenn es für eine Rezession bisher keine Anhaltspunkte gibt. In der Euro-Zone herrscht Verunsicherung. Was ist also zu tun? Wie denkt man neu? Der Referent und die Vermögensberater der Haspa informieren.

Weitere Artikel