Anzeige
Themenwelten Hamburg

29.08.2017 / Aktuelles aus der Region

Edel beschattet dank Jirmann

Der „Markilux Planet“ kann dem Lauf der Sonne folgen und ist bis zu 335 Grad drehbar
Der „Markilux Planet“ kann dem Lauf der Sonne folgen und ist bis zu 335 Grad drehbar
Hochwertige Sicht- und Sonnenschutzsysteme sind heute unverzichtbare Bestandteile moderner Architektur und individueller Gestaltung von Wohn- und Arbeitsräumen. Die Firma Jirmann, Moorhof 7 in Hamburg, ist kompetenter Ansprechpartner für alle Arbeiten in dieser Sparte und speziell, wenn es um den Bau von Vor- und Terrassendächern, Rollläden, Rolltoren, Markisen und Wintergartenbeschattungen geht.

Ob klassische Markisen, verschiebbare Glasdächer oder moderne Sonnensegel außerhalb, oder Rollläden, Plissees und Jalousien innerhalb der vier Wände: Die Firma Jirmann steht für innovative Produkte in erstklassiger Qualität, die das ganze Jahr über Komfort und Sicherheit bieten. Alle Kunden, ob privat oder gewerblich, können sich darauf verlassen, dass alle Arbeiten von der Planung bis zur Montage zügig, sauber und unter Einhaltung aller gesetzlichen Richtlinien erledigt werden.

„Unsere eigenen, gelernten Monteure verfügen über ausgezeichnete Fachkenntnisse und zusätzliche Qualifikationen wie den Elektroschein sowie über langjährige Erfahrung, um gemeinsam mit dem Kunden je nach Wohnsituation perfekte Lösungen zu entwickeln“, versichern die Inhaber des Unternehmens, Elke und Matthias Englert. Die Firma Jirmann arbeitet ausschließlich mit etablierten und verlässlichen Herstellern wie Markilux, Lewens, Roma, Somfy und MHZ zusammen. Das Unternehmen bietet Komplettleistungen aus einer Hand. Dazu gehören nicht nur Erstmontagen, sondern auch Modernisierungen, Umrüstungen und Reparaturen.

Elke und Matthias Englert versprechen: „Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Kunden, um sie über das breite Spektrum an Programmen und Konzepten für Sonnen-, Sicht- und Insektenschutz zu informieren: über die Vielfalt an Materialien, Stoffen sowie elektrischen Antrieben und Steuerungen.“ (skip)

www.jirmann-sonnenschutzsysteme.de

Träumen und in Ruhe genießen

Küchenmeister Tim Riebling (links) und Hotelier Philipp Riebling laden herzlich in die Tangstedter Mühle ein Foto:Tina Jordan
Küchenmeister Tim Riebling (links) und Hotelier Philipp Riebling laden herzlich in die Tangstedter Mühle ein Foto:Tina Jordan
Die Tangstedter Mühle im Alstertal ist immer einen Ausflug wert. Familie Riebling lädt Sie herzlich zum Verweilen ein: „Wir bieten in wunderschöner Lage mit traumhaftem Garten einen Ort für Ihre ganz besondere Feier, den einmaligen Tag.

Platz finden bei uns Gesellschaften von 20 bis 60 Personen. Unser Küchenmeister Tim Riebling verwöhnt Sie mit traditionellen deutschen wie auch internationalen Speisen. Unser Restaurant „Windmühle“ ist in zwei ineinander übergehende Räume aufgeteilt. Vom kleineren der beiden Räume können Sie nach draußen in den Kaffeegarten gehen, der bei schönem Wetter zum Verweilen unter alten Bäumen einlädt.

Nutzen Sie gern auch unser Hotel, Hotelier Philipp Riebling heißt Sie herzlich willkommen. 16 komfortable Zimmer inklusive einer Suite stehen Ihnen zur Übernachtung zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Telefon, Farb-TV und WLAN ausgestattet – ein reichhaltiges Frühstücksbüfett ist für die Gäste inklusive.

Oder schauen Sie doch gern zum Dinieren vorbei: am Sonntagmittag von 12 bis 14.30 Uhr oder zum À-la-carte-Essen mit einem Sieben-Gänge Menü oder Spanferkel vom Spieß. Unser Restaurant ist jeweils Montag, Mittwoch und Donnerstag ab 16 Uhr geöffnet, am Wochenende ab 11 Uhr.

Mit viel Liebe zum Detail sorgen wir dafür, dass Sie sich in der Tangstedter Mühle rundum wohlfühlen.“ (jor)

www.tangstedter-muehle.de

Die Experten für gesunden Schlaf

Marco Bünger und Svetlana Welling zeigen, wie ein Bett mit einem 4-motorigen Rahmen ideal einstellbar ist Foto: Tina Jordan
Marco Bünger und Svetlana Welling zeigen, wie ein Bett mit einem 4-motorigen Rahmen ideal einstellbar ist 
Foto: Tina Jordan
Lattenroste sind eine perfekte Ergänzung zur Matratze, da sie die ergonomischen Eigenschaften unterstützen und nachweislich optimieren. „Die Vielfalt an Modellen-und Funktionsverfahren sowie eine Fülle an Kombinationsmöglichkeiten garantieren, dass Sie als Kunde von „die Schlafexpertin ®“ eine individuell passende Unterfederung finden, die ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche zugeschnitten ist“, sagt Svetlana Welling. Sie leitet die Filiale des Fachunternehmens in Norderstedt.

„Ideal ist beispielsweise ein Lattenrost mit Motor, der das Bett zu einer Komfortzone umgestaltet“, erläutert die Schlafexpertin. Die Matratze liegt voll auf den körperunterstützenden Federleisten auf und garantiert so höchsten Liegekomfort und ergonomische Körperanpassung durch höhere Punktelastizität und optimale Druckentlastung.

Die Motorrahmen-Lattenroste sind aufstellbar im Kopf- und Fußbereich und erleichtern das Aufstehen, das Aufsetzen oder Lesen im Bett. Um etwa den Lendenwirbel zu entlasten und auch Venenproblemen vorzubeugen, stellt man einen leichten Kniewinkel ein.

Am besten, Sie schauen mal rein und lassen sich ausführlich informieren. Svetlana Welling: „Wir beraten Sie gern ausführlich zu unseren Motorrahmenmodellen, die es mit Stromfreischaltung und Notstromabsenkung in unserem Fachgeschäft in der Ulzburger Straße 605 in Norderstedt gibt.“ (jor)

www.die-schlafexpertin.de

Tatex schneidert selbst

Franziska Gosses zeigt einen Tatex-Anzug „slimline“ aus reiner Schurwolle  Foto:Tina Jordan
Franziska Gosses zeigt einen Tatex-Anzug „slimline“ aus reiner Schurwolle  Foto:Tina Jordan
Die Herbst-Winterkollektion für Herren startet im Fachgeschäft Tatex in Kaltenkirchen im September. Aktuelle Trends fließen in die neuen Modelle der Modelinien „classic“, „modern“ und „slim“ ein.

„Wir designen und schneidern unsere Anzüge und Sakkos in Kaltenkirchen, allein dafür verarbeiten wir 6000 Meter Stoff“, erzählt Inhaber Karim Tatari. „Wir garantieren damit faire Arbeitsstunden, Qualitätsstandards und optimale Umweltbedingungen“, berichtet Karim Tatari. Vier Schneiderinnen fertigen außer Herrenanzügen auch Damenkollektionsteile wie beispielsweise klassische Hosenanzüge oder elegante Abendkleider.

Bei Tatex gibt es Fachberater, die sich viel Zeit für die Kunden nehmen. Die Auswahl bietet für jeden Geschmack und jede Größe das passende Outfit – egal für welchen Anlass. Der moderne Look bei den Herren überzeugt bei den Sakkos mit schlankem Revers und ist leicht tailliert. Die Hose ohne Bundfalten ist am Bein eng zulaufend und mit guter Passform.

Passend dazu gibt es eine große Auswahl an schlank geschnittenen Hemden und Krawatten in gleichen Stil. Auch der klassische Herrenanzugschnitt ist bei Tatex vorrätig. Außer den Farben Schwarz, Grau und Anthrazit ist Blau in diversen Tönen wie etwa Navy oder Royalblau stark im Kommen. (jor)

www.tatex.de

Erstklassiger Golfplatz

Das Golfspielen kann jeder auf dem malerisch gelegenen Gut Bissenmoor lernen  Foto: Tina Jordan
Das Golfspielen kann jeder auf dem malerisch gelegenen Gut Bissenmoor lernen  Foto: Tina Jordan
Die Golfanlage Golf & Country Club Gut Bissenmoor wurde im Jahr 2000 eröffnet und versteht sich selbst als Club für ganz normale Leute. Der 18-Loch-Meisterschaftsplatz mit seinen fünf Abschlägen an jeder Bahn bietet sportlich unterschiedliche Herausforderungen.

Die malerische Knicklandschaft und die 3,5 Hektar Wasserfläche mit rund 800 Bäumen und Sträuchern verleihen dem Platz einen unverwechselbaren Charme. Sportlichen Ansporn benötigt man beispielsweise auf Bahn 18, ein Par 4. Vor dem Ziel muss man ein Dog Leg mit viel Wasser überwinden.

Aber auch das Spiel auf dem Neun-Loch-Kurzplatz macht Spaß. Der Akademieplatz mit 1400 Metern Länge ist „geratet“, wie in der Fachsprache die Einstufung nach Schwierigkeitsgraden heißt, und ein turnierfähiger Kurzplatz in Schleswig-Holstein.

Die große, teilweise überdachte Driving-Range sowie die Übungsanlage sind für ambitionierte Trainingsstunden wie auch für sportliche Entspannung geeignet. In der Golfparkallee 11 in Bad Bramstedt wird auch die Pro Golf Tour ausgerichtet.

Zum Verweilen lädt ebenso das französische Restaurant „Le Bellevue“ mit großzügiger Terrasse ein, von der man einen fantastischen Blick auf den Golfplatz hat. Für alle, die nur einen Snack oder Kaffee mit Kuchen genießen wollen, gibt es im Erdgeschoss einen Bistrobereich. Weitere Informationen auf der Internet-Seite. (jor)

www.gut-bissenmoor.de

TuRBO erweitert seine Angebote

Sie kümmern sich um die TuRBO-Kunden: Leiterin Simone Neumann-Baumgarten (v. l.), Praxismanagerin Daniela Otte und Empfangsdame Simone Jedvaj Foto: Tina Jordan
Sie kümmern sich um die TuRBO-Kunden: Leiterin Simone Neumann-Baumgarten (v. l.), Praxismanagerin Daniela Otte und Empfangsdame Simone Jedvaj 
Foto: Tina Jordan
Sechsunddreißig Therapeuten sind bei TuRBO seit dem 15. Mai in der Langenhorner Chaussee 623 für die Gesundheit im Einsatz. Sie erfüllen dabei die Aufgaben für Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie,Rehasport und Prävention. Geleitet wird das Team von Simone Neumann-Baumgarten. Die dynamische Abkürzung TuRBO steht dabei für Therapie- und Rehabilitationszentrum Baumgarten am Ochsenzoll.

„Wir blicken auf eine ereignisreiche Zeit zurück, unsere Patienten sind begeistert von unseren neuen Räumen und zahlreichen Therapieangeboten“, sagt Inhaberin Simone Neumann-Baumgarten über den Start in den neuen Räumen an der Stadtgrenze von Hamburg zu Norderstedt. Der Gerätebereich ist sehr hochwertig mit Antischwerkraftlaufband und BTE Primus RS ausgestattet.

Aber auch die vom Team gewohnten Hausbesuche werden weiterhin übernommen. Präventive Angebote wie Autogenes Training, Pilates und Bewegungskurse, Arbeitsplatzberatung und Sturzprophylaxe werden angeboten sowie Ernährungsberatung, Rehasport und Gerätetraining.

Im September startet das Team mit neuen Programmen: Dann locken Wellnessmassagen, Hot Stone und Kosmetik, ab Oktober wird zusätzlich Podologie im Gesundheitszentrum beginnen.

Erste Kooperationen im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement sind in der Planung. „Im interdisziplinären Team stimmen wir die Therapien optimal aufeinander ab. Ergänzend sorgt ein engmaschiges Netzwerk von Ärzten, Psychologen und Pflegedienste für eine ganzheitliche Versorgung“, sagt Simone Neumann-Baumgarten.

Jetzt vormerken: Ein Sommerfest für die ganze Familie mit vielen Aktionen wird vorbereitet für Sonnabend, am 30. September. Gefeiert wird von 11 bis 15 Uhr. (jor)

www.turbo10.de
Weitere Artikel