Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Biovielfalt nicht nur zur Weihnachtszeit

Auch zum Weihnachtsfest nachhaltig einkaufen und genießen – bei Alnatura am Schmuggelstieg ist das kein Problem. Frischen Käse in großer Sortimentsauswahl gibt es an der Alnatura-Käsetheke bei Linda Kallonautzki. Fotos: Tina Jordan

Für alle, die Wert auf Genuss, bewusste Ernährung und nachhaltig erzeugte Bio-Lebensmittel legen, gibt es in Norderstedt am Tarpenufer eine Anlaufstelle: Hier führt der Alnatura Super Natur Markt abwechslungsreiches Bio-Vollsortiment mit mehr als 6000 Bio-Artikeln. Möglichst viele der frischen Bio-Produkte wie Obst, Gemüse und Backwaren stammen bevorzugt aus Demeter-, Bioland- oder Naturland-Anbau sowie aus der Region. So kommt ein Teil des Bio-Obstes und -Gemüses beispielsweise von Cassens Hofladen direkt aus Norderstedt. Bio-Brot und Bio-Backwaren liefern unter anderem das Springer Bio-Backwerk aus Hamburg und die Bäckerei Bahde aus Seevetal.

Alnatura bietet auch eine große Auswahl für viele verschiedene Ernährungsbedürfnisse und -trends wie glutenfreie, vegane oder proteinreiche Bio-Produkte. Zertifizierte Naturkosmetik, Reinigungsmittel und Naturtextilien ergänzen das Sortiment. Seit Februar 2022 gibt es günstige Dauerpreise in allen Alnatura Märkten: Kunden können jederzeit zu erschwinglichen Preisen einkaufen, ohne auf Sonderangebote achten zu müssen. Alle Preise gelten mindestens einen Monat lang. Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie junge Menschen in Ausbildung erhalten immer dienstags den „Alnatura Studi-Rabatt“ von acht Prozent auf den gesamten Einkauf.
 

Biovielfalt nicht nur zur Weihnachtszeit Image 2

Ressourcenschonung ist für Alnatura selbstverständlich, denn über 90 Prozent des Bio-Obstund -Gemüsesortiments ist unverpackt erhältlich. Außerdem bietet Alnatura seit gut zwei Jahren eine große Anzahl von Produkten im Mehrwegglas an. Auch bei der Gestaltung der Alnatura Super Natur Märkte legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So besteht die Ladeneinrichtung vorwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz, aus Natursteinfliesen und recycelten Materialien. Die Wände sind in Naturfarben gestrichen, Glastüren vor den Kühlregalen sparen Energie, der Strom in den Alnatura Märkten ist zu 100 Prozent Ökostrom.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln lässt sich der Bio-Markt am Schmuggelstieg gut erreichen: Die Bushaltestelle „Garstedt, Görlitzer Weg“ sowie die U-Bahn Haltestelle „Ochsenzoll“ befinden sich in fußläufiger Nähe.

Der Alnatura Super Natur Markt in Norderstedt hat jeweils montags bis sonnabends von 7 bis 20 Uhr geöffnet.“ jor

Weitere Artikel