Anzeige
Themenwelten Hamburg

25.10.2017 / Gute Adressen

Altersvorsorge ist schon für junge Leute wichtig

Mit der privaten Altersvorsorge kann man „gar nicht früh genug“ anfangen
Mit der privaten Altersvorsorge kann man „gar nicht früh genug“ anfangen
Kompetenz und Nähe – das schreibt sich die Sparkasse Holstein auf ihre Fahnen. Sie ist die „gute Adresse“, wenn es um Finanzen geht. Von modernem Zahlungsverkehr über Geldanlagen bis Finanzierungen – die Sparkasse Holstein steht ihren Kundinnen und Kunden als starker Partner in allen Fragen rund ums Geld zur Seite.

Gerade in einer Niedrigzinsphase, wie sie zurzeit bei uns herrscht, machen sich viele Menschen Gedanken, wie sie ihr Geld dennoch rentabel anlegen können. Doch woran besonders junge Menschen häufig noch nicht ausreichend denken, ist ihre private Altersvorsorge.

Dabei ist sie ein sehr wichtiges Thema: Wie sorgt man richtig vor, damit man im Rentenalter abgesichert ist? Was kann man tun, um später nicht in die Altersarmut zu fallen? Und welche Unterstützung erhält man dabei vom Staat? Schon im Jahr 2001 reagierte der Gesetzgeber mit der Rentenreform auf die sich ändernde Altersstruktur der Bevölkerung.

Der Staat kann die Rentenzahlung im Umlageverfahren aufgrund der demographischen Veränderungen aber nicht im bisherigen Umfang aufrechterhalten. Deshalb gewährt er Förderungen für die private Vorsorge, bei der der Bürger quasi „für sich selbst“ spart.

Die Sparkasse Holstein hat daher Holstein Vorsorge-Plus, den einfachsten Riester-Banksparplan, entwickelt. Er ist übersichtlich und leicht nachzuvollziehen, bietet attraktive Zinsen und hundertprozentige Kapitalgarantie von Anfang an.

Das Konzept beinhaltet eine hohe Rendite durch Fördergelder vom Staat und steuerliche Vorteile durch Sonderausgabenabzug. Der Rentenbeginn ist zwischen dem 62. und dem 67. Lebensjahr frei wählbar; auch eine Teilauszahlung von bis zu 30 Prozent des Kapitals ist bei Renteneintritt möglich. Zudem kann er auch bei familiären oder finanziellen Veränderungen angepasst werden.

Informieren Sie sich am besten bei einem persönlichen Gespräch mit den Experten der Sparkasse Holstein. (cs)

Kontakt: alle Filialen der
Sparkasse Holstein,
Telefon 04531/508-0


www.sparkasse-holstein.de

Late Night Shopping in der Gartenbaumschule

In der Gartenbaumschule Andresen wird beim „Late Night Shopping“ auch Wert auf gemütliche Gespräche gelegt
In der Gartenbaumschule Andresen wird beim „Late Night Shopping“ auch Wert auf gemütliche Gespräche gelegt
Ausgelassen klönen, Musik hören, Freunde treffen und bei einem guten Glas Wein und kleinen Leckereien gemütlich shoppen. Wer will sich das schon entgehen lassen? In der Gartenbaumschule Andresen in Bargteheide gibt es dafür eine sehr gute Gelegenheit. Am Sonnabend, 3. November, wird dort von 19 bis 22 Uhr ein „Late Night Shopping“ veranstaltet.

In gemütlicher Atmosphäre – die besten Freundinnen im Schlepptau – einen tollen Abend verbringen. Auch die Bargteheider Buchhandlung ist an dem Abend im Haus und hat Bücher, die Frauen gerne lesen, im Gepäck. Für die musikalische Unterhaltung am Klavier sorgt Dorian Richter, dazu Thermomixvorführungen mit Nicole Cordes, eine Strickmodenschau mit anschließendem Musterverkauf unter der Leitung von Jutta Bücker und kulinarisch Mediterranes von Sol y Vida.

Die Parfümerie Schwarz aus Bargteheide zeigt Lifestyle, den Frauen mögen, Leandra Lingerie schöne Wäsche, die neueste Mode kommt vom Stück zum Glück und Martina Graeser präsentiert ihre besonderen Taschen mit Pepp.

Das Andresen-Team präsentiert neben einer großen Auswahl an Deko-Artikeln und Wohnaccessoires auch Adventliches. Alle Mitstreiter freuen sich auf zahlreiches Kommen. Selbstverständlich dürfen auch Männer mitgebracht werden. (cs)

Gartenbaumschule Andresen,
Langenhorst 4, 22941 Bargteheide
Telefon 04532/18 24,


www.baumschule-andresen.de

Gesund und fit durch die kalte Jahreszeit

Das Team des Sports Clubs unterstützt beim systematischen Training für mehr Mobilität, Fitness und gute Abwehrkräfte
Das Team des Sports Clubs unterstützt beim systematischen Training für mehr Mobilität, Fitness und gute Abwehrkräfte
Wer seine Abwehrkräfte für die kommenden Herbst- und Wintermonate wappnen und zugleich überzähligen Pfunden oder erhöhtem Bluthochdruck die rote Karte zeigen möchte, sollte jetzt durchstarten und gleich ein Probetraining einplanen. Der Ahrensburger Sports Club, An der Strusbek, bietet ein zielgerichtetes und auf individuelle Belange abgestimmtes Training für alle Altersgruppen.

Der wetterunabhängige Indoor-Sport ist mit einem breiten Angebot verknüpft, das in Sachen Fitness viele Möglichkeiten zulässt. Und das wird gleich doppelt belohnt. Denn neben einer Steigerung des Wohlbefindens kann man als Neumitglied jetzt den Rest des Jahres kostenlos trainieren. Dazu steht mit dem vollelektronischen chipgesteuerten Fitnesszirkel eGym jetzt die neueste Trainingstechnologie bereit.

Der Sports Club steht für qualifizierte Betreuung und punktet mit hochwertigen Markengeräten sowie einer großzügig gestalteten Wellnesszone. Der neue five-Rücken- und Gelenkzirkel unterstützt und fördert effektiv die Mobilität. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl von rund 200 Kursen pro Monat. Das Training in der Gruppe macht besonders viel Spaß und hat einen motivierenden Effekt auf die Teilnehmer.

Wer Kondition, Kraft und Beweglichkeit systematisch aufbauen oder verbessern möchte, sollte die Möglichkeit eines ausführlichen Beratungsgesprächs im Sports Club nutzen. Hierzu zählt insbesondere auch der Fitness-Check mit Blutdruck- und Pulsmessung sowie Körperfettanalyse und Ernährungsberatung.

Weitere Informationen gibt es bei einem kostenlosen Probetraining. (cs)

Sports Club,
An der Strusbek,
Telefon 04102/47 36 40,


www.sports-club.de

Weitere Artikel