Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei Küchen Potschien in Tornesch

Ausbildungsleiter René Schnuchel (l.) und Juniorchef Daniel Scheffler vom Küchen Centrum Potschien bieten einen Ausbildungsplatz für eine Kauffrau oder einen Kaufmann im Einzelhandel in dem Tornescher Küchenfachgeschäft an Foto: Kuno Klein

Daniel Scheffler, Juniorchef des Tornescher Küchen Centrums Potschien in der Esinger Straße 71, ist froh, dass das Küchen-Fachgeschäft von diesem Jahr an wieder eine Kauffrau oder einen Kaufmann im Einzelhandel ausbilden will. „Sollte sich der Auszubildende gut entwickeln, dann streben wir an, ihn auch zu übernehmen“, sagt Scheffler.

Ausbildungsleiter in dem Unternehmen ist René Schnuchel. Er war vor elf Jahren der erste Auszubildende. Jetzt wird er sich um den neuen Nachwuchs kümmern, der am 1. August dieses Jahres seine Ausbildung in dem Tornescher Unternehmen aufnehmen soll.
 

Für die dreijährige Ausbildung sollten junge Menschen vor allem den Spaß am Umgang mit den Kunden mitbringen. Schließlich, so Schnuchel, gehe es darum, die Kunden zu beraten, für alle Fragen der Küchenkäufer offen zu sein und mit ihnen eine neue Küche zu planen. Schön wäre ein Realschulabschluss der Bewerber, aber kein Muss.

Damit der Bewerber auch die Kunden besuchen kann, ist Scheffler gern bereit, sich an den Kosten eines Führerscheins für die kommende Nachwuchskraft zu beteiligen.

Wer Interesse an einer Ausbildung im Küchen Centrum Potschien hat, sollte seine Bewerbung persönlich vorbeibringen – Ansprechpartner René Schnuchel – oder per E-Mail an René Schnuchel unter der Adresse rene-schnuchel@kuechencentrum-potschien.de schicken. kuk

Weitere Artikel