Anzeige
Themenwelten Hamburg
Von der Hamburger Innenstadt fährt man ungefähr 20 Minuten nach Glinde. Ein Besuch der Stadt mit ihren knapp 20.000 Einwohnern lohnt sich. Auch, weil hier AutoNova seinen Sitz hat

Kombi aus gutem Haus

Macht eine gute Figur: Den Volvo V60 gibt es bei AutoNova jetzt zu attraktiven Preisen Foto: Volvo

Der Volvo-Händler trumpft immer wieder mit exklusiven Angeboten auf, die es wert sind, diese kleine Fahrt auf sich zu nehmen, zum Beispiel in geschäftlicher Mission oder zusammen mit der Familie, wenn die Kinder mal Lust haben im V60 Probe zu sitzen. Für Gewerbekunden ist der Kombi als V60 T6 AWD Recharge im Leasingangebot schon für 259 Euro pro Monat netto inklusive „Wartung und Verschleiß“ zu haben. Dazu gibt es noch jede Menge digitale Extras wie etwa Apple Carplay beziehungsweise Android Auto und Volvo Cars App – zur (Vor-)Klimatisierung des Fahrzeugs vom Handy aus, zum Öffnen und Schließen der Türen sowie für die Kontrolle von Tankinhalt, Standort und Kilometerstand.

Das Sondermodell „Nova Three“ Volvo V60 Recharge aus Glinde hat Allrad-Antrieb, als Extras kommt eine Einparkhilfe und noch einiges mehr dazu. Aber auch für Privatkunden hat AutoNova jede Menge attraktive Angebote rund um den V60 – und natürlich auch für andere Volvo-Modelle. Der Kombi bildet die zweite Generation des dynamischen Mittelklassemodells. Der Fünftürer zeugt von der großen Erfahrung des schwedischen Premium-Automobilherstellers im Bau von ebenso schönen wie praktischen Fahrzeugen. Die Neuauflage setzt die langjährige Tradition von Volvo-Familienkombis fort, die den unterschiedlichen Bedürfnissen und Realitäten des modernen Familienlebens gerecht werden. Als Basis dient die skalierbare Produkt-Architektur (SPA) – jene modulare Plattform, auf der alle Volvo-Modelle der 60er- und 90er-Familie aufbauen.

Den Innenraum prägt das klare, geradlinige skandinavische Design, das erstmals in der Volvo-90er-Baureihe zum Einsatz kam. Natürliche Materialien und ausgewählte Details an Armaturenbrett und Instrumententafel setzen Maßstäbe im Segment. Zum Modelljahr 2022, das seit Mai 2021 produziert wird, sind weitere Personalisierungsmöglichkeiten hinzugekommen – darunter eine lederfreie Wollmischung für die Sitze.

Das Infotainment-System Sensus Connect vernetzt alle neuen Volvo Modelle – und deren Insassen. Auf dem großen Touchscreen werden unter anderem verschiedene Fahrzeugfunktionen, Navigation, Konnektivitätsdienste sowie zahlreiche Apps wie zum Beispiel Spotify und TuneIn dargestellt. Der im Hochkant-Format platzierte Touchscreen funktioniert dabei wie ein Tablet und lässt sich ebenso schnell und intuitiv bedienen. Das eigene Smartphone wird per Apple CarPlay und Android Auto direkt ins Fahrzeug eingebunden.

Den Vortrieb übernehmen die Drive-E-Motoren. Die Benzin- und Dieseltriebwerke decken ein Leistungsspektrum von 163 bis 300 PS ab und sind allesamt mit einem Mild-Hybrid-System ausgestattet, das Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen um bis zu 15 Prozent senkt. Als Alternative sind zwei Plug-in-Hybridantriebe verfügbar: der Recharge T6 AWD mit einer Systemleistung von 251 kW (340 PS) und der Recharge T8 AWD mit 288 kW (390 PS) Systemleistung. Sie kombinieren eine kraftvolle Leistungsentfaltung mit hoher Effizienz. Im kombinierten WLTP-Zyklus lassen sich 50 bis 55 Kilometer rein elektrisch und somit lokal vollkommen emissionsfrei zurücklegen. Als Top-Modell des V60 dient der T8 AWD Polestar Engineered ebenfalls mit Plug-in-Hybrid, der 298 kW (405 P) und 670 Nm Drehmoment entwickelt.

Kraftstoffverbrauch Volvo V60 T6 AWD Recharge Benzin, 186 kW (253 PS) + 65 kW (87 PS): 1,6 l/100 km, CO2-Emissionen 36 g/km, Stromverbrauch: 16,8 kWh/100 km
 

Weitere Artikel