Anzeige
Themenwelten Hamburg
Klein, aber oho: Winzige Hörgeräte mit hervorragender Technologie

Hörgeräte steigern die Lebensqualität

Im hear CUBE wird ausschließlich modernstes Equipment verwendet. Zum Beispiel können präzise Informationen zur Fertigung der Hörgeräte mit einem 3D-Scanner auf schnellstem Weg an die Labore weitergeleitet werden.

Mehr als 15 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Hörverlust. Nur etwa 37 Prozent davon tragen ein Hörgerät. Dabei ist die Hörgeräte-Versorgung so wichtig. Denn Hörgeräte unterstützen nicht nur das Gehör, sondern auch das Gehirn – und reduzieren dadurch die Anstrengung, die Betroffene im Alltag oft verspüren. Moderne Im-Ohr-Hörgeräte sind leistungsstark und diskret.

Die Möglichkeiten sind heute so vielfältig wie nie“, sagt Johannes Fischer. Er und seine Frau Evelyn Fischer verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Hörakustik, gemeinsam betreiben sie drei Akustik-Fachgeschäfte in Hamburg. Ihre Im-Ohr-Hörgeräte sind maßgefertigte Unikate, die optimal ins Ohr passen. „Für die Fertigung ist innovative Technologie ein Muss. Daher arbeiten wir nur mit weltweit führenden Herstellern und nutzen in unserem hear CUBE ausschließlich modernstes Equipment“, berichtet Evelyn Fischer. Durch die Vielzahl an Materialien – unter anderem gibt es auch Titan-Gehäuse – sei der Tragekomfort eines Im-Ohr-Hörgeräts sehr hoch und sein Gehäuse unauffällig klein. Besonders viel Wert legen die Fischers darauf, den persönlichen Bedürfnissen der Kunden zu entsprechen und sie einfach und unkompliziert zum optimalen Hörgerät zu führen. Das Ziel: Einfach. Besser. Hören. csl

Weitere Artikel