Info-Messe „happy END“ im Forum Ohlsdorf
Am Sonntag, den 7. November, findet zum fünften Mal die Messe „happy END“ in Hamburg statt. Zum dritten Mal ist die beeindruckende Fritz-Schumacher-Halle im Forum Ohlsdorf Veranstaltungsort.
In der Zeit von 11 bis 17 Uhr haben Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich über Bestattungsformen, die Hospiz- und Palliativversorgung, Sterbe- und Trauerbegleitung, Vorsorge und Pflege zu informieren. Das Messe-Motto, das der Veranstalter MIX-concepts ausgerufen hat, lautet „Dein Leben verdient ein Happy End“. Es gibt Vorträge, Krematoriumsbesichtigungen, Friedhofsführungen und Einblicke in die gleichzeitig stattfindende Ausstellung „FacingDeath“ (www.facingdeath.org), in der noch bis zum 31. Dezember 102 Totenmasken zu sehen sind.
Stärken kann man sich in dem der Fritz-Schumacher-Halle angeschlossenen Café Fritz.
„Die happy END info-messe will eine offene, transparente und respektvolle Annäherung an die Tabuthemen Sterben, Tod und Bestattung in einem öffentlichen Kontext wagen“, so die Veranstalter.
Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung wird - wenn es bis dahin keine Änderungen bei den Corona-Maßnahmen gibt – unter den Bedingungen der 2G-Regelung durchgeführt. mh
Adresse:
Forum Ohlsdorf
Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbüttler Str. 756
22337 Hamburg
www.happyend-messe.de