Anzeige
Themenwelten Hamburg
Gesundheitskompass

AromaCura aus Uetersen setzt auf Pflanzenheilkunde

Unternehmen bietet Wirkstoffe heilwirksamer Pflanzen aus der Natur

Jan Schmidt hat sich Produkten der Pflanzenheilkunde verschrieben und bietet diese in seinem Uetersener Laden „AromaCura“ an. Gern steht er und sein Team seinen Kunden auch mit Hinweisen zu den Wirkstoffen zur Seite Foto: Klein
Jan Schmidt hat sich Produkten der Pflanzenheilkunde verschrieben und bietet diese in seinem Uetersener Laden „AromaCura“ an. Gern steht er und sein Team seinen Kunden auch mit Hinweisen zu den Wirkstoffen zur Seite Foto: Klein
AromaCura“ ist die Kraft der Phytotherapie/der Pflanzenheilkunde. In der ganzheitlichen Versorgung können pflanzlich und medizinisch wirksame Inhaltsstoffe zum Beispiel in Tees, Lösungen, Mixturen und Essenzen von innen heraus den Heilungs- und Regenerationsprozess unterstützen. „Arzneipflanzen wie Digitalis (Fingerhut) oder Arnika sind aus unserer Medizin nicht wegzudenken, doch es gibt noch viele weitere heilwirksame Pflanzen aus der Natur“, sagt Jan Schmidt, Inhaber des Uetersener Geschäftes „AromaCura“ im Großen Sand 108. „Dieses alte und zum Teil vergessene Wissen liegt uns am Herzen und treibt uns an.“

Aus den pflanzlichen Wirkstoffen werden zahlreiche Produkte bei „AmoraCura“ angeboten. Das reicht von sogenannten Hydrolaten, in denen die Wirkstoffe in Wasser gelöst enthalten sind, über Hautpflegemittel wie Balsam für Haut oder Lippen bis zu Naturseifen und Tees für eine gesunde Ernährung.

„Jede Haut und jeder Mensch sind unterschiedlich“, sagt Schmidt und empfiehlt seinen Kunden deshalb, ruhig ein bisschen auszuprobieren, welches Mittel bei ihnen die beste Wirkung für das eigene Wohlbefinden erzeugt. „Hier kann man sich selber Gesundheit und Wohlbefinden schenken“, sagt er.
Wer etwas mehr Einblick in die Aromatherapie und -pflege bekommen möchte, kann an einer Basisschulung in dem Uetersener Geschäft teilnehmen. Inga Hoffman-Tischner, Geschäftsführerin und Inhaberin des Wundmanagements Köln & Aachen und Pflegedienstleiterin des Kölner Pflegedienstes, gibt am Donnerstag, 26. März, für Fachpersonal und am Freitag, 27. März, für Jedermann jeweils von 16.30 bis 20 Uhr eine Einführung. In den Workshops werden Produkte zum direkten Gebrauch und zur Mitnahme hergestellt. Im Kursuspreis von 40 Euro sind anderem die Probiermaterialien enthalten. Um Anmeldung wird gebeten – direkt m Laden oder einfach per E-Mail: Info@aroma-cura.de. kuk

www.aroma-cura.de
Weitere Artikel