Anzeige
Themenwelten Hamburg
AUTOmobil

Honda-Petrick – viel mehr als Autos und Motorräder

Der großzügige Bau in der Alten Volksparkstraße wirkt auch in den Abendstunden einladend. Foto: Honda Petrick
Der großzügige Bau in der Alten Volksparkstraße wirkt auch in den Abendstunden einladend. Foto: Honda Petrick
Im vergangenen Jahr feierte Honda Petrick an der Alten Volksparkstraße mit vielen Aktionen und vor allem vielen Gästen „50 Jahre Honda-Partner in Hamburg“. Bereits seit 1967 nämlich besteht der erfolgreiche Auftritt der japanischen Fahrzeugbauer gemeinsam mit dem Hamburger Traditionsunternehmen. Anfangs waren es tatsächlich nur Autos, die Honda-Petrick verkaufte; erst 1975 kam auch das große Angebot an Honda-Motorrädern dazu. Und die Palette wurde stetig erweitert. Mittlerweile gehören nicht nur ATV, die All Terrain Vehicles, die vierrädrigen Geländemotorräder dazu, sondern auch Wasserpumpen und Industriemotoren, Mähroboter oder – für Hamburg absolut passend – Schlauchboote und Außenborder für ein Leben auf dem Wasser. „Wir bieten auf über 5.000 Quadratmetern und zwei Ebenen Neu- und Gebrauchtwagen und – Motorräder“, erzählt Geschäftsführer Wolfram Petrick stolz.



„Natürlich aber auch alles an Service und Reparatur“, ergänzt sein Bruder und Geschäftsführer Gregor, „und durch die Verwendung modernster Diagnosegeräte sind unsere Techniker in der Lage, nahezu jedes andere Fabrikat zu bedienen“. Im Automobilservice ist ständig Bedarf an qualifizierten Fachkräften. „Gerade erst suchen wir wieder einen Kraftfahrzeugmechatroniker oder –mechatronikerin für eine Vollzeitstelle“, weist Wolfram Petrick auf das aktuelle Jobangebot hin.
Weitere Artikel