Anzeige
Themenwelten Hamburg
AUTOmobil

Alles neu macht der Mai?

In Szene gesetzt – der Kia Stinger in High Chroma Red. Foto: Honda Petrick - Kia
In Szene gesetzt – der Kia Stinger in High Chroma Red. Foto: Honda Petrick - Kia
Nein, schon seit Beginn dieses Jahres bietet Honda Petrick in der Alten Volksparkstraße nun auch Modelle des koreanischen Herstellers Kia an. Gregor Petrick hat die Vermarktung der neuen Marke übernommen und ist der verantwortliche Geschäftsführer für die Kia-Produkte. „Wir haben den Erfolg der Marke Kia in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt. Allein 2017 wurden weltweit 2,7 Millionen Fahrzeuge abgesetzt. Besonders aber der Marktanteil von rund sieben Prozent bei Hybrid- und E-Fahrzeugen war angesichts der aktuellen Entwicklungen hoch - interessant“, erklärt Petrick die Entscheidung der Firmenleitung.

Vorbei am großzügigen Empfangsbereich des Autohauses fällt der Blick auf die zahlreichen Kia-Modelle im 800qm großen Verkaufsraum. Highlight dort ist sicherlich der Kia Stinger*, der Gran Tourismo im europäischen Design. „Für die Kia Modell-Palette haben wir einen neuen Verkaufsberater eingestellt“, so Petrick, „der gemeinsam mit seinen Kollegen aus Vertrieb und Administration dafür sorgt, dass sich die neuen Kunden ebenso gut im Unternehmen aufgehoben fühlen, wie unsere langjährigen Honda-Kunden“.



Entsprechend geschulte Fachkräfte in der Werkstatt sichern den Kunden einen umfassenden Service mit Garantie, Wartung und Reparatur zu. Und wer weiß, vielleicht nimmt ja in zwei Jahren einer der Kia-Mechatroniker am „Global Technician Skill Cup“ teil, dessen internationales Finale Kia direkt am Hauptsitz in Seoul durchführt.

Kia Stinger 3.3 T-GDI AWD GT: K (innerorts): 14,2 l/100 km; (außerorts): 8,5 l/100 km; (kombiniert): 10,6 l/100 km; E (kombiniert): 244 g/km. Effizienzklasse F.

Weitere Artikel