Anzeige
Themenwelten Hamburg
GLINDE

Kunstverein Glinde: Neustart Kunst-im-Gutshaus

„No vacancy” heißt diese Arbeit. Foto: Helmert

Die traditionsreiche Ausstellungsreihe „Kunst-im-Gutshaus“ nimmt wieder Fahrt auf. Nach Corona-bedingter Pause geht es im August mit der 260. Ausstellung endlich wieder los: Unter dem Titel „transcience of life“ zeigen die Veranstalter Kunstverein Glinde und Sönke-Nissen-Park Stiftung in der Zeit vom 5. August bis 3. Oktober in den Erdgeschossräumen des historischen Guthauses Glinde 40 faszinierende Mixed Media Arbeiten der Hamburger Künstlerin und Fotografin Susanne Helmert.
 

Sie nimmt den Betrachter in ihren Fotografien mit auf eine Reise in die einsamsten Gegenden der USA. Was er sieht, sind alte, verlassene Farmhäuser, heruntergekommene Kirchen und Schulgebäude.
 

Die Menschen, die diese Gebäude einst erbaut, benutzt und mit Leben gefüllt haben, sind offensichtlich schon seit Jahrzehnten fort. Alles ist vergänglich, nichts wird so sein, wie es einmal war.
 

 

Vernissage am 5. August, 19.30 Uhr
Gutshaus Glinde, Möllner Landstraße 53
Ausstellungsdauer bis 3. Oktober jeden Donnerstag von 13–17 Uhr
Anmeldung unter T 040 710 00 415 bzw. E-Mail verwaltung@gutshaus-glinde.de

Weitere Artikel