Anzeige
Themenwelten Hamburg
AUTOmobil

Der neue Toyota C-HR - umweltschonend und sicher

Mit Hybrid-Fahrzeugen wie dem neuem Toyota C-HR erzielte der japanische Autokonzern ein Umsatzplus, Foto: Toyota
Mit Hybrid-Fahrzeugen wie dem neuem Toyota C-HR erzielte der japanische Autokonzern ein Umsatzplus, Foto: Toyota
Die Entwicklung von Hybrid-Fahrzeugen an sich ist nichts Neues. Bereits 1899 wurde ein Fahrzeug namens La Cuadra in Barcelona gebaut, dass neben einem Verbrennungsmotor auch über einen E-Motor verfügte. Damals und bis in die Neuzeit waren dies allerdings meist Prototypen oder Studien. Aber es war das Unternehmen Toyota, das mit dem Prius-Hybridfahrzeugen den Durchbruch ermöglichte. Und Hybride sind auch in 2018 weiterhin der Wachstumstreiber der japanischen Autobauer. Allein in den ersten drei Monaten diesen Jahres wurden europaweit bereits 125.400 Fahrzeuge in diesem Segment verkauft. Ganz im Sinne der Antriebsstrategie Toyotas für Europa, kommt jetzt der neue Toyota C-HR* auf den Markt. Toyota will in der Zukunft nämlich auf Diesel-Motoren in allen neuen Pkw-Modellen verzichten und setzt noch stärker auf den Hybrid-Antrieb.

TOYOTA Dello Eppendorf
TOYOTA Dello Eppendorf
Das SUV-Coupé fasziniert mit einem Drehmoment, das ihn aus dem Stand erstaunlich kraftvoll beschleunigt. Die Kraft zweier Motoren und das perfekt abgestimmte Fahrwerk sorgen vor allem im Elektrobetrieb für ein lautloses Gleiten durch die Stadt. Und dass ganz ohne zeitaufwendiges, externes Aufladen, denn das macht die Batterie ganz allein während der Fahrt.



TOYOTA Dello Rellingen
TOYOTA Dello Rellingen
TOYOTA Dello Ahrensburg, Fotos (3): Dello GmbH
TOYOTA Dello Ahrensburg,
Fotos (3): Dello GmbH
Mit dem Toyota C-HR legt der japanische Chefkonstrukteur Hiroyuki Kobas aber nicht nur erneut größten Wert auf die Schonung der Umwelt. Bei einem Stickoxid-Ausstoß von deutlich weniger als der geforderten 95 g/km, hat ein Toyota C-HR freie Fahrt in allen deutschen Städten. Auch die Sicherheit der Insassen hat in diesem Crossover einen hohen Stellenwert. Assistenzsysteme wie ein Pre-Collision-System, das auch Fußgänger erkennt, einen Spurhalte- und Fernlichtassistenten sowie eine adaptive Geschwindigkeitsregelung darf man ganz selbstverständlich serienmäßig erwarten. Alle Fragen rund um die Hybrid-Technologie klären gern die Toyota Hybrid-Spezialisten der Dello GmbH am Nedderfeld, am Standort in Rellingen im Halstenbeker Weg und in Ahrensburg im Beimoorweg.

*HYBRID 1,8 Liter, Systemleistung 90 kW (122 PS) Verbrauch: 3,9–3,8 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionen: 87–86 g/km (kombiniert), CO2-Effizienzklasse A+
Weitere Artikel