Anzeige
Themenwelten Hamburg
AUTOmobil

Der brandneue Inbegriff eines Grand Tourers

Mehr als zehn Quadratmeter Holzeinlagen erfordern neun Stunden Handarbeit. Foto: Bentley Hamburg
Mehr als zehn Quadratmeter Holzeinlagen erfordern neun Stunden Handarbeit. 
Foto: Bentley Hamburg
Komplett in Großbritannien konzipiert, konstruiert und gefertigt, verbindet diese neue,dritte Generation des Bentley New Continental GT* sportlich-spritzige Leistung mit handgefertigtem Luxus und hochmoderner Technologie.

Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde der Continental auf der IAA im September in Frankfurt. Ab Juni läuft die Auslieferung dieser Oberklassen-Limousine auch in Deutschland und damit auch in der Kamps Gruppe am Standort Hamburg, die seit 2009 offizieller Partner von Bentley ist.

„Lange und voller Vorfreude haben wir auf diesen Meilenstein britischer Automobilbaukunst gewartet und nun ist es endlich soweit. Die Traditionsmarke aus Crewe (UK) hat uns einen absoluten „Game Changer“ versprochen und nichts Geringeres haben wir bekommen: die perfekte Symbiose aus High Performance, höchstem Komfort, neuester Technik, bester Verarbeitung, erlesenen Materialien und maximalem Luxus – verpackt unter der Hülle außergewöhnlichen Designs, welches aber nie die Wurzeln und charakteristischen Züge eines wahren Bentleys vergisst“, äußert sich Verkaufsleiter Frank Meyer bei Bentley Hamburg begeistert. „Die Nachfrage ist enorm und die Auftragsbücher prall gefüllt.



Wir freuen uns auf eine neue Ära Bentley!“ Ach übrigens, auch die Queen ist von Bentley „very amused“. Bentley Motors darf sich stolz „Royal Warrant“ nennen – königlicher Hoflieferant.

*Innerorts 17,7 l/100 km; außerorts 6,9 l/100 km; kombiniert 12,2 l/100 km; CO2-Emission (kombiniert): 278 g/km, Effizienzklasse G

Weitere Artikel