Elektrisierendes Design des Volvo-Autohauses AutoNova in Glinde
Das Konzept heißt Volvo Retail Experience: Während einer dreimonatigen Bauzeit hat AutoNova den Kundenbereich völlig erneuert – mit Bodenbelägen, Möbeln und einer innovativen Beleuchtung im skandinavischen Design. Die Investitionskosten dafür: rund 450.000 Euro. Das Glinder Autohaus ist damit um einiges besser aufgestellt als zuvor: Auf 11.000 Quadratmeter Gesamtfläche sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt, allein die Werkstatt misst 1000 Quadratmeter.
Man kann bei AutoNova in den neuen Räumlichkeiten jetzt zum Beispiel auch den neuen Volvo XC40 Recharge Pure Electric und mit ihm den ersten vollelektrische Volvo entdecken. Den Vortrieb übernimmt ein moderner, vollelektrischer Allradantrieb mit einer Reichweite von 400 Kilometern (WLTP). Der XC40 Recharge Pure Electric Twin verfügt an jeder Achse über einen Elektromotor, der jeweils 150 kW (204 PS) entwickelt und so zusammen ein Drehmoment von 660 Nm bereitstellt. An einer Schnellladestation kann die Batterie in 40 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen werden. Das intelligent gestaltete Interieur verbindet clevere Lösungen mit viel Platz für Insassen und Gepäck. So bietet der XC40 Recharge mehrere große und elegant gestaltete Staufächer in den Türen, unter den Sitzen und im Kofferraum. Und da sich kein Verbrennungsmotor breit macht, steht vorn unter der Motorhaube im sogenannten „Frunk“ sogar noch zusätzlicher Stauraum zur Verfügung.
Bestellt werden kann der Stromer online über die Webseite www.volvocars.de – oder ganz bequem und persönlich beim traditionellen Volvo-Partner in Glinde.