Anzeige
Themenwelten Hamburg
Polestar erweitert sein Modell 2 um zwei weitere Varianten. Exklusiver Partner der High-Performance-Elektromarke im Großraum Hamburg ist die Krüll-Gruppe

Noch mehr Sterne am Polestar-Himmel: Elektroauto Polestar 2 bei AMC Krüll in Hamburgs Innenstadt

Immer häufiger auch auf Hamburgs Straßen unterwegs: das Modell 2 von Polestar Foto: Volvo / Polestar

Die Kooperation zwischen dem einheitenstärksten VOLVO-Händler Deutschlands und Polestar ist seit Anbeginn erfolgreich. Im vergangenen Jahr konnten in Hamburg und im Umland rund 200 Polestar-Modelle ausgeliefert werden. Die Marke startete vor rund vier Jahren mit dem Polestar 1, einem in Kleinserie gefertigten, leistungsstarken Hybrid-Sportwagen mit 448 kW.

Und auch das Modell 2 erobert mittlerweile längst den deutschen Markt. Die Nachfrage nach Testfahrten mit dem ersten vollelektrischen Fahrzeug der Schweden übertrifft alle Erwartungen. Grund dafür dürfte vor allem dessen reine und progressive Performance sein. Der Allradantrieb liefert eine Leistung von 408 PS und beeindruckende 660 Nm Drehmoment. Mit einer Reichweite von 470 Kilometern ist der Polestar 2 darüber hinaus optimal auf Alltag getrimmt. An der Schnellladestation ist die 78-kW-Batterie bereits nach 40 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen.
 

Hey, Taxi, hallo LEVC: So geht die neue Personenbeförderung nach Londoner Tradition Foto: LEVC/Volvo
Hey, Taxi, hallo LEVC: So geht die neue Personenbeförderung nach Londoner Tradition Foto: LEVC/Volvo

Jetzt wird die Modellreihe noch einmal erweitert: Zwei Antriebsstränge, zwei Batteriegrößen plus optionale Ausstattungspakete – die Preisspanne der elektrischen Fließheck-Limousine beginnt bei knapp 42.000 Euro. Dieser Einstiegspreis macht den Polestar 2 auch für eine größere Zielgruppe attraktiv, was vermuten lässt, dass das Modell weiter schnell an Fahrt gewinnen wird. Ab sofort stehen drei Antriebsstränge zur Verfügung. Neben dem bereits verfügbaren 300 kW-Dual-Motor (408 PS) mit einer großen 78 kWh-Batterie gibt es auch noch zwei Varianten mit Frontantrieb – eine mit der großen Long Range Batterie und einem 170 kW-Motor, die andere mit einer kleineren 64 kWh Batterie (Standard Range) und einem 165 kW-Motor (224 PS).

Bei den neuen Varianten haben die Entwickler darauf geachtet, dass es auch diesen günstigeren Fahrzeugen nicht an der typischen Charakteristik und dem Premiumgefühl mangelt. Selbst das Einstiegsmodell ohne optionale Extras verfügt über ein einzigartiges Design und ein hohes Ausstattungsniveau.

Um die jeweilige Konfiguration nach individuellen Bedürfnissen noch weiter anzupassen, wurden optionale Ausstattungspakete entwickelt, die einen Mehrwert bieten, ohne dass der Bestellvorgang mit zu vielen Einzeloptionen erschwert werden muss. Das bereits bestehende optionale Performance-Paket ist weiterhin nur für die Launch-Variante (Long Range Dual Motor) erhältlich. Es umfasst einstellbare Öhlins-Dämpfer, Brembo-Bremsen und geschmiedete 20-Zoll-Leichtmetallräder. Die Plus- und Pilot-Pakete, die in der Launch-Version zur Serienausstattung gehörten, sind nun optional erhältlich.
 

Mobil nach Londoner Vorbild

Krüll präsentiert jetzt auch Modelle von LEVC – und damit eine ganz neue Form der E-Mobilität fürs Gewerbe

Das Traditionsunternehmen LEVC (London Electric Vehicle Company) wurde bekannt für seine legendären Londoner Cabs. Als Mitglied der Volvo-Familie ist LEVC mittlerweile Produzent moderner und hochwertig verarbeiteter Elektrofahrzeuge. Mit den Modellen TX und VN5 revolutioniert der Autobauer nun den Markt der Personentransporter und Elektro-Nutzfahrzeuge für Taxi- und Shuttle-Unternehmen sowie Gewerbebetriebe aller Art. AMC Krüll ist exklusiver regionaler Partner für die Modelle bei Vertrieb und Service. Und berät darüber hinaus auch ausführlich zu den Themen Umweltbonus und den BAFA-Fördermöglichkeiten.

Polestar 2
Stromverbrauch: 17,1-20,3 kWh/100 km
CO2-Emission: 0 g/km
Reichweite: 420-540 km

LEVC
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 0,9 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 21-33 g/km,
Stromverbrauch: 13,3-23,4 kWh/100 km
98-101 km rein elektrische Reichweite

Weitere Artikel
Seite:123456789...21