Anzeige
Themenwelten Hamburg
AUTOmobil

Krüll Hamburg zeigt den neuen Volvo XC40: Außergewöhnlich elektrisierend

Der neue Volvo XC40 jetzt auch als Plug-in Hybrid

Foto: Krüll
Foto: Krüll
In Zeiten von Abgasdiskussionen und „Fridayfor-Future“-Demonstrationen kommt der neue Volvo XC40 gerade recht. Als T5 TWIN ENGINE gibt es ihn jetzt nämlich auch als Plug-in Hybriden. Damit ist man dann zwar nicht emotions- aber auf jeden Fall emissionslos in der Stadt unterwegs.

Für Emotionen sorgt nicht zuletzt die kompakte Modular-Architektur, deren Flexibilität die Grundlage für ausgewogene, elegante Proportionen bildet. Nach außen wirkt der neue Lifestyle-SUV äußerst sportiv, strahlt Souveränität und Präsenz aus. Im Inneren erwarten den Fahrer zahlreiche clevere Lösungen und im Gepäckabteil den größten Stauraum im Segment. Erhältlich ist der XC40 in vier Ausstattungslinien. Serienmäßig gehören insgesamt 13 Assistenzsysteme dazu. Darunter Aufmerksamkeitswarner, die Cloudbasierte Warnung vor rutschigen Fahrbahnen oder der aktive Spurhalteassistent. Mehr als 30 Sicherheits-Features sind in diesen Premium-SUVs verbaut. Dazu zählt auch das intelligente Fahrerinformationssystem, das in Gefahrensituationen beispielsweise eingehende Anrufe verzögert.
  
Außergewöhnlich elektrisierend Image 1
Jede Menge Zubehör

Ebenso umfangreich wie die Serienausstattung, ist auch das optionale Zubehör. Der drehbare Kindersitz beispielsweise, der das Anschnallen erleichtert und erst wenn das Kind sicher sitzt, in Fahrtrichtung gedreht wird. Oder der Strampelschutz, der nicht nur die Polster der vorderen Sitzreihen schützt, sondern in dem auch kleines Spielzeug aufbewahrt werden kann. Oder der gepolsterte Hunde-Sicherheitsgurt, der – an der Rücksitzbank angebracht – selbstverständlich in verschiedenen Größen erhältlich ist.
  
Sicherheit und Kinderfreundlichkeit waren zwei der Kriterien, bei denen der Volvo XC40 überzeugte: Gegen fünf weitere Modelle setzte sich der Kompakt-SUV als „Women’s World Car of the Year 2018“ durch. Foto: Volvo
Sicherheit und Kinderfreundlichkeit waren zwei der Kriterien, bei denen der Volvo XC40 überzeugte: Gegen fünf weitere Modelle setzte sich der Kompakt-SUV als „Women’s World Car of the Year 2018“ durch. 
Foto: Volvo
Was sonst noch im neuen Volvo XC40 für Emotionen sorgt, das wissen die Fachleute in den Krüll Volvo-Zentren fünfmal in und um Hamburg. Gerade ist die Zentrale in der Ruhrstraße 100 umgebaut und erweitert worden. Nach sechs Monaten Bauzeit erwartet die Kunden nun eine noch großzügigere Außenfläche, ein neues Werkstattnebengebäude mit fünf modernen Arbeitsplätzen. Und für die Fahrer von Hybrid- oder Elektrofahrzeuge neun E-Ladestationen. Jede Menge guter Gründe also, um den Spezialisten bei Krüll einen Besuch abzustatten.

*Kraftstoffverbrauch (abhängig von der Motorisierung): 1,7 – 7,1 l/100 km (kombiniert); CO2-Emissionen (abhängig von der Motorisierung): 43 – 164 g/km (kombiniert); Hybrid-Version: Stromverbrauch in kWh/100km: 15,9 (jeweils kombiniert). Reine elektrische Reichweite: bis 42 km.

Weitere Artikel