Anzeige
Themenwelten Hamburg
AUTOmobil

Norderstedter Autohaus Hugo Pfohe feiert ein stolzes Jubiläum

Zur Feier in der Fischauktionshalle konnte Elena Ford, Ur-Ur-Ur-Enkelin von Firmengründer Henry Ford, als Ehrengast begrüßt werden. Foto: Hugo Pfohe
Zur Feier in der Fischauktionshalle konnte Elena Ford, Ur-Ur-Ur-Enkelin von Firmengründer Henry Ford, als Ehrengast begrüßt werden. Foto: Hugo Pfohe
Am 3. März 1919 gründete der Exportkaufmann Hugo Pfohe seine Firma am Ballindamm (der damals noch Alsterdamm hieß), als Pferdekutschen noch ein vertrauter Anblick im Stadtbild waren. Doch Pfohe setzte auf den Trend der Zeit und verhalf der noch jungen Automobilität zu ihrem Siegeszug. Aus den kleinen Anfängen ist mittlerweile eine Autohandels-Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern geworden. In dritter Generation steht das Unternehmen noch immer voll „im Dienst der Mobilität“. Wie auch die Produkte, die verkauft werden, so bleibt auch die Hugo Pfohe GmbH ständig in Bewegung. Es gilt, die Zeichen der Zeit zu erkennen und neue Formen der Mobilität anzubieten: vom emissionsarmen Fahrzeug über den Elektroantrieb bis hin zu smarten Assistenzsystemen.
  
Nicht zuletzt die Markenvielfalt bei Hugo Pfohe ist ein weiteres Plus: Im Portfolio des hanseatischen Unternehmens finden sich nicht nur die Produkte von Ford, sondern auch die Markenwelten um Jaguar und Land Rover, BMW und Mini sowie von Mazda und Kia. Das größte Plus im Hause Pfohe sind aber sicherlich die Mitarbeiter. Daher wurde das ganze 750-köpfige Team zum großen Festakt in die Hamburger Fischauktionshalle geladen, um sich selbst und das Unternehmen zu feiern!
  
Hugo Pfohe feiert ein stolzes Jubiläum Image 1
Mitfeiern können auch die Kunden: Noch bis zum Jahresende erwarten sie tolle und besonderes attraktive Angebote beim „Hundertjährigen“.
  
Weitere Artikel