Anzeige
Themenwelten Hamburg
AUTOmobil

Fiat 500X Sport in Halstenbek: Liebe auf den ersten Blick

Centro Automobile Thomsen stellt den neuen 500X Sport vor

Exklusives Rot und auffälliges Design: der Fiat 500X Sport. Foto: lFIAT Automobile
Exklusives Rot und auffälliges Design: der Fiat 500X Sport. Foto: lFIAT Automobile
Der ziemlich tranig aussehende Moskito Buzz fliegt über die Landstraßen. Dabei entdeckt er den roten Renner, den Fiat 500X Sport* und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Auch ein ziemlich schmerzhaftes, erstes Zusammentreffen mit seiner neuen Liebe hält den nun munter gewordenen Flieger nicht davon ab, ihr zu folgen.

Mit diesem witzigen Werbespot begleitet Fiat den Marktstart des italienischen Crossover. An historischem Ort, dort nämlich, wo der italienische Fußballverband in Florenz sein Trainingszentrum betreibt, stellte Fiat den neuen 500X* Sport erstmals vor. Seit mehr als 20 Jahren besteht zwischen der Turiner Autoschmiede und dem Verband eine Partnerschaft, die die Gemeinsamkeiten zwischen der Welt des Sports und der der Autobauer herausstellt. Beide zeichnen Dynamik, Präzision, Kontrolle und natürlich ganz besonders der italienische Stil aus. Um die neue Variante des Fiat 500 noch dynamischer zu machen, wurde der Fiat 500X quasi ins Trainingslager geschickt. Herausgekommen sind ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk, eine noch höhere Lenkpräzision und vor allem ein dynamischeres Fahrverhalten. Besonders in der eigens für den Fiat 500X Sport gewählte Sonderfarbe Seduzione Rot fällt die neue sportliche Optik auf: 19-Zoll-Leichtmetallräder und eine Karosserieabsenkung um 13 Millimeter tragen das ihre dazu bei.
  
Ganz im Stil der Squadra Azzura, der italienischen Nationalmannschaft der Männer im Fußball, wird auch im neuen Fiat 500X Sport Eleganz und Liebe zum Detail verbunden. Das Rot der Karosserie gepaart mit titangrauen Details im Inneren schafft eine unverwechselbare Optik. Das doppelte Endrohr, das exklusiv beim „Sport“ verbaut ist, unterstützt ebenfalls das sportive Aussehen. Wie die Squadra im Spiel den Ball kontrolliert, so sichern im Fiat 500X Sport diverse Assistenzsysteme die Kontrolle über das Fahrzeug und sorgen für die Sicherheit der Fahrzeuginsassen. Verkehrszeichenerkennung mit intelligentem Geschwindigkeitsassistenten, Spurhalteassistent, Cruise Control und Parksensoren hinten inklusive Rückfahrkamera sind unter anderem serienmäßig verbaut worden.

Den Vorwärtsdrang – diesmal nicht in Richtung Tor – stellen drei Triebwerksvarianten sicher. Den Turbo-Benziner mit 88 kW (120 PS) gibt es mit Schaltgetriebe. Automatik- und Schaltgetriebe stehen dem Diesel-Aggregat mit der gleichen Leistung zur Verfügung. Ein Automatikgetriebe ist im Benziner mit 110 kW (150 PS) eingebaut. Wer sich also ganz sportlich, nicht nur auf dem Fußballplatz, bewegen möchte, dem sei der Weg zu Centro Automobile Thomsen in Halstenbek empfohlen. Dort wird von den Experten des Autohauses nicht lange gedribbelt, sondern schnell und direkt ein Probefahren vereinbart.

*Fiat 500X Sport Verbrauchswerte (je nach Motorisierung): 5,1 – 5, 9 l (Benziner)/100 km (kombiniert). CO2-Emissionen: 134 g/km. 5,0 – 6,1 l (Diesel)/100 km (kombiniert). CO2 Emissionen 132 – 140 g/km.
  
Weitere Artikel