Anzeige
Themenwelten Hamburg
Attraktives Angebot für Suzuki Vitara und Swift Sport

Die „Ganz Relaxt“-Finanzierung des Braaker Suzuki-Autohauses Herbert Hansen

Claudia Hansen-Soltau präsentiert den Suzuki Vitara und den Swift Sport Foto: Pöhlsen

BRAAK So geht entspannter Autokauf: Wer sich jetzt ein neues Auto kaufen möchte, kann von der bisher einmaligen Ganz Relaxt-Finanzierung nur profitieren. Gleich zwei tolle Suzuki-Modelle gibt es zu diesem Angebot: den Suzuki VITARA und Suzuki SWIFT SPORT. „Mit der Ganz Relaxt-Finanzierung können diese zwei beliebten Modelle aktuell bis zum 30. September für 199 Euro monatlich finanziert werden“, freut sich Claudia Hansen-Soltau vom Autohaus Hansen in Braak. „Dazu bieten wir bei dieser Finanzierungsrate Null Euro Anzahlung, eine Laufzeit von 48 Monaten und eine Fahrleistung von jährlich 10.000 – bei null Prozent Zinsen.“ Das sorgt für einen entspannten Autokauf.

Der Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet Hybrid ist ein vielseitiges Kompakt-SUV, bei dem Funktion auf Design trifft. Die gehobene Grundausstattung hat viele Extras schon serienmäßig. Kraftstoffverbrauch (95 KW | 129 PS | 6-Gang-Schaltgetriebe | Hubraum 1373 ccm | Kraftstoffart Benzin): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 121 g/km. Der Suzuki Swift Sport Hybrid macht Tempo statt Kompromisse. Jeder Tritt aufs Gaspedal ist in Erlebnis. Das moderne sportliche Design außen und innen überzeugt. Kraftstoffverbrauch des Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (95 kW | 129 PS | 6-Gang-Schaltgetriebe | Hubraum 1.373 ccm | Kraftstoffart Benzin): kombiniert 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 125 g/km. Übrigens sind beide Modelle direkt verfügbar. Ein Besuch bei Honda Hansen lohnt sich also gleich doppelt. Also: Anschauen. Einsteigen. Probefahren. (fp)

Autohaus Herbert Hansen GmbH
Höhenkamp 1
22145 Braak
Tel. 040/675 30 71
www.honda-hansen.de


Subaru meistert neuen Crash-Test

Nachdem er bereits im Euro-NCAP-Crashtest zu Beginn des Jahres bestens dagestanden hat, hat der Subaru Outback jetzt als einziges Fahrzeug ein verschärftes Testverfahren in den USA bestanden. Das dortige „Insurance Institute of Highway Safety“ (IIHS) hat die Bedingungen für den Seitenaufprallcrash verschärft, um sie den tatsächlichen Unfallszenarien anzupassen. Beim aktualisierten Seitenaufpralltest wird eine schwerere Barriere verwendet, die mit einer höheren Geschwindigkeit fährt. Die Barriere simuliert ein aufprallendes Fahrzeug, das von der Seite her kommend in die Fahrerseite des Testfahrzeugs hineinfährt. Die neue Barriere wiegt 1905 Kilogramm – das entspricht in etwa dem Gewicht heutiger mittelgrosser SUV – und trifft das Testfahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Im ursprünglichen Test wurde eine knapp 1,5 Tonnen schwere Barriere mit 50 km/h bewegt. (aum)


Abends tanken zahlt sich aus

Wer in den Abendstunden die Zapfsäule ansteuert, der kann als Fahrer eines Benziners im Schnitt zwölf Cent pro Liter sparen. Etwas kleiner ist hingegen der Spielraum für Diesel-Fahrer geworden. Wer abends tankt, zahlt laut ADAC zwar ebenfalls ebenfalls zwölf Cent je Liter weniger als am Morgen. Im Mai waren es jedoch noch 16 Cent je Liter gewesen. Über den ganzen Tag verteilt hat der ADAC sieben regelmäßige Preisspitzen ermittelt. Teuerster Zeitpunkt zum Tanken ist morgens kurz nach 7 Uhr. Zwischen 5 und 11 Uhr schwanken die Preise recht stark und liegen fast immer über dem Niveau des restlichen Tages. Ab Mittag werden Benzin und Diesel bis gegen 22 Uhr in der Regel tendenziell billiger. Die niedrigsten Tagespreise an den Tankstellen werden zwischen 20 und 22 Uhr erreicht. Aber auch der Zeitraum zwischen 18 und 19 Uhr ist bereits relativ günstig. (aum)

Weitere Artikel