Anzeige
Themenwelten Hamburg
Auto aktuell XXL

Darf’s denn etwas mehr sein?

Die Autohändler locken die Neuwagen-Kunden jetzt mit vielen attraktiven Sonderangeboten und besonders günstiger Finanzierung.

Mit gutem Gewissen unterwegs: Saubere Autos werden beliebter, die Umweltprämien zeigen Wirkung. Davon profitierten beim Neuwagenkauf auch Autos wie der Ford Puma mit Mildhybrid-Technik. FOTO: HERSTELLER
Mit gutem Gewissen unterwegs: Saubere Autos werden beliebter, die Umweltprämien zeigen Wirkung. Davon profitierten beim Neuwagenkauf auch Autos wie der Ford Puma mit Mildhybrid-Technik. FOTO: HERSTELLER
Das Autogeschäft lag über Wochen am Boden. Die Lager vieler Händler sind noch immer voll. Nun will die Autoindustrie – neben den staatlichen Prämien – zusätzlich mit größeren Nachlässen und kleinen Nettigkeiten dafür sorgen, das Geschäft auf Touren zu bringen.

Audi hat ein Spar-Paket mit attraktiven Finanzierungs- und Leasingkonditionen geschnürt. Neuwagen- Käufer können sich über kostenlose Wartung und Inspektion freuen und profitieren von einem Gratis-Ratenschutz bei Arbeitslosigkeit. Bei Lager-Autos gewährt Audi zusätzliche Prämien. Die Aktionen laufen für Neuwagen bis zum 31. Juli 2020, bei Gebrauchten bis 30. Juni.

BMW hat eine Umweltprämie für den Eintausch eines BMW oder Mini Diesel bei Kauf eines Neuen mit einem CO2-Wert von max. 140 g/km. Örtliche Händler ködern mit weiteren Sonder-Aktivitäten.

Dacia überrascht mit dem Duster Deal zum Tiefpreis ab 12 900 Euro und vielen Extras. Der Kunde spart 800 Euro.
 
Bei Fiat, Abarth, Alfa Romeo und Jeep heißt es „Noch mehr“: Jetzt kaufen und erst im Januar 2021 die erste von bis zu 48 Raten zahlen. Das Programm ist ohne Anzahlung und mit Zinssätzen von 0,0 bis 2,99 Prozent aufgebaut – inklusive der Möglichkeit, eine Versicherung gegen unverschuldete Arbeitslosigkeit über zwölf Monate abzuschließen.

Bei Ford gilt bis 30. Juni: „Jetzt kaufen, später zahlen“. Dem Käufer werden die ersten drei Raten geschenkt. Zudem können die Raten für die Monate vier, fünf und sechs auf einen Wunschtermin innerhalb der Finanzierungslaufzeit verschoben werden. Die Aktion gilt bei Abschluss einer Ford-Finanzierung für alle Pkw und Nutzfahrzeuge auf Lager (ausgenommen Mustang) und neu bestellte Kuga Plug-In-Hybride. Internet-Kundige können ihren Hybrid-Kuga daheim online konfigurieren und kassieren beim Kauf einen Service-Gutschein über 250 Euro.

Für den neuen Jazz e: HEV (Hybrid) hat Honda ein Leasing-Leckerchen ab 199 Euro Monatsrate ohne Anzahlung zubereitet. Wer sich zum 30. Juni für einen Leasing-Jazz entscheidet, profitiert vom kostenfreien „Wartungspaket Plus“ für vier Jahre.

Hyundai räumt die Lager: Für sofort verfügbare Neuwagen der Modelle i20, i30, Ioniq Hybrid, Kona, Tucson und Santa Fe gibt es zwischen 3500 Euro und 10 000 Euro Nachlass auf den Listenpreis. Das Angebot gilt unabhängig von staatlichen Förderungen.

Nur noch bis 13. Juni spendiert Kia ein Sonderleasing. Im Fokus: der Ceed 1,4 GDI Vision Komfort mit einer Ersparnis von über 1700 Euro durch einen reduzierten Zins, der Erstattung von drei Monatsraten, und der niedrigen Monatsrate von 199 Euro. Eine Versicherung springt bei Krankheit oder Arbeitslosigkeit ein.

Beim Elektro-SUV I-Pace senkt Jaguar den Basispreis von 77 300 auf 64 957,98 Euro.

Mazda hat den „Red Sale“ ins Leben gerufen. Bis 30. Juni entfallen beim Kauf ausgewählter Vorführwagen oder Tageszulassungen Zinsen und Anzahlung. Die erste Rate wird erst drei Monate nach dem Kauf fällig. Dazu kreierten die Japaner zur Feier des 100-jährigen Unternehmens die „Edition100“ für alle Modelle mit Top-Ausstattung.

Mercedes-Benz erfindet für ein Jahr das preisfreundliche Sondermodell „Edition 2020“ der A- und B-Klasse sowie des CLA Coupé und Shooting Brake.
 
Ein kleines Autos, ein großer Rabatt: der Mitsubishi Space Star. FOTO: HERSTELLER
Ein kleines Autos, ein großer Rabatt: der Mitsubishi Space Star. FOTO: HERSTELLER
Mitsubishi verkauft den Basis-Space Star bis 31. Juli ab 7490 Euro – das ist ein Nachlass von 3000 Euro. Zum Spartarif ist auch der Outlander Plug-in Hybrid zu haben. Mit dem 8000 Euro-Elektrobonus startet er bei unter 30 000 Euro. Die ASX-Sondermodelle Spirit und Spirit+ rollen mit 3000 Euro Rabatt ab 20 490 Euro an, solange der Vorrat reicht.

Nissan hat den Startpreis des Elektro-Leaf auf 29 900 Euro gesenkt – und das vor Abzug weiterer Förderprämien.
 
Sparen beim Fahren: Bei Opel kann der Corsa günstig geleast werden. FOTO: HERSTELLER
Sparen beim Fahren: Bei Opel kann der Corsa günstig geleast werden. FOTO: HERSTELLER
Im „Opel Store“ kann der Kunde von Opel online daheim sein Wunschauto aus dem Angebot von 700 Händlern kaufen oder leasen. So lassen sich der Corsa online ab 139 Euro, der Astra ab 189 Euro, der Crossland X ab 189 Euro und der Grandland X ab 259 Euro ohne Anzahlung mietkaufen. Vor Ort warten Vergünstigungen wie der „Green Deal“, die Sondermodelle 2020 oder die Corsa Edition 1909. Im „Flat for Free“-Paket stecken kostenfrei drei Jahre Garantie, bis zu drei Inspektionen sowie drei Jahre Mobilservice. Dazu kommt eine „Ratenabsicherung“, die auch den Fall einer schweren Krankheit oder Arbeitslosigkeit abgedeckt.

Renault hat bis zum 31. August 2020 ein spannendes Angebot für den Stromer Zoe: ADAC-Mitglieder können Deutschlands beliebtestes Mini-Elektroauto schon ab 99 Euro monatlich leasen (plus 84 Euro monatliche Batteriemiete).

Wer bei Seat bis zum 30. Juni einen Finanzierungs- oder Leasingvertrag abschließt, erhält eine sonst aufpreispflichtige Ratenschutzversicherung für zwölf Monate beitragsfrei. Private Kunden kassieren bei der Inzahlungnahme ihres alten Fahrzeugs eine deutlich erhöhte „Cash Your Ex“-Prämie.

Škoda spendiert Scala, Kodiaq, Karoq und Fabia die bis zu 4800 Euro günstigeren Sondermodelle Drive. Bis zum 31. Juli gibt es die „Wechselwochen“ mit bis zu 6000 Euro Prämie, sofern man seinen alten Skoda gegen einen Neuen tauscht.

Subaru geht mit der „Entdecker-Prämie“ mit bis zu 4000 Euro Preisvorteil ins Rennen.

Toyota unterstützt Autofahrer „in der aktuell unsicheren Situation“ mit einem „Fair Pay“. Dabei wird die erste Leasing-Rate ab erst dem vierten Monat berechnet. So sind Kunden bereits in ihrem Neuwagen unterwegs, bevor sie zahlen müssen. Obendrauf gibt es ein optionales Servicepaket, das die Kosten für vorgeschriebene Wartungen und Inspektionen abdeckt.

Die VW-Aktion „Wir für Euch“ verspricht ein „Rundum sorglos-Paket“ bei Leasing und Finanzierung. Das Angebot umfasst ab 9,99 Euro monatlich Ratenschutz bei Verlust des Arbeitsplatzes, Wartung und Inspektion sowie eine Anschlussgarantie für die gesamte Vertragslaufzeit. Finanzierung zwischen null und 1,99 Prozent.

Auch Volvo setzt auf Leasing. Der kompakte SUV Volvo XC40 etwa startet mit dem 130 PS starken T2 Turbobenziner bei 349 Euro brutto pro Monat ohne Anzahlung. Die ersten drei drei Monatsraten übernimmt Volvo.

Fazit: Alle Autofirmen haben den Spar-Gang eingelegt. Bei so viel Verlockungen müssen die Kunden jetzt nur noch einsteigen.

(Alle Angaben ohne Gewähr, da einige Angebote auslaufen können oder auch ergänzt werden.) Von Wolfgang Ibel
 

NEU GESTARTET

Der neue Golf GTI. FOTO: HERSTELLER
Der neue Golf GTI. FOTO: HERSTELLER
Es wäre eigentlich ein bunter Auto-Frühling geworden: In den vergangenen Wochen hatten viele attraktive Autos ihre Premiere, doch im Schatten der Corona-Krise starteten viele Neue fast unbemerkt. Was rollte denn da zuletzt neu an? Ford ließ den Puma los, einen Mini-SUV auf Basis des Fiesta. Komplett renoviert wurde der Ford Kuga. Audi hat den A 3 aufgefrischt, Seat den Leon attraktiver gemacht. Skoda hat nach der Limousine auch den Octavia Combi überarbeitet.
  
 
 
Der neue 5er BMW. FOTO: HERSTELLER
Der neue 5er BMW. FOTO: HERSTELLER
Komplett neu auf die Räder gestellt oder aufgemöbelt wurden u.a.: BMW 2er Gran Coupe, Nissan Juke, Renault Captur, VW E up, Seat Mii Electric, Skoda Citigo e iV, VW T-Roc Cabrio, Peugeot 2008, Mercedes GLA, Honda Civic, Mazda 2 und Hyundai i10 und i30.

Premieren der nächsten Wochen sind u.a.: Toyota Proace City, Toyota Yaris, der Elektro-Mazda MX-30, der Corsa als Stromer, Honda Jazz, Skoda Kamiq Scout, VW Golf Variant, VW Golf GTI und der Elektro VW ID.3.
Weitere Artikel