Anzeige
Themenwelten Hamburg
Das eigene Haus

Unikate im Möbelhaus Wohnkult in Stapelfeld

Aus alten rustikalen Hölzern entstehen neue Möbelstücke, die bei „Wohnkult“ in Stapelfeld verkauft werden Foto: WS
Aus alten rustikalen Hölzern entstehen neue Möbelstücke, die bei „Wohnkult“ in Stapelfeld verkauft werden Foto: WS
Möbel mit Individualität und fremder Exotik sind gefragt. Ein gekonnter Stil-Mix aus exotischen und modernen Möbeln verleiht den eigenen vier Wänden Exklusivität und ein gehobenes Wohnambiente.

Als Blickfang dienen hierbei außergewöhnliche Einzelstücke. Diese findet man im Möbelhaus Wohnkult in Stapelfeld, das ein besonders großes Angebot an ausgefallenen Möbeln und Wohnaccessoires aus aller Welt hat. Ob Schränke, Tische, Regale oder Sideboards, alles ist aus massivem Holz und von Hand gefertigt.

Massenware findet der Kunde in diesem Fachgeschäft nicht. Eher bekommt er alles, was nicht der Norm entspricht. Viele Möbel werden aus recycelten Hölzern zusammengebaut. So entstehen aus alten rustikalen Hölzern neue Möbelstücke, zum Beispiel im sogenannten Vintage-Look.

Diese besonderen Möbelstücke zeichnen sich durch ihre Gebrauchsspuren, Patinareste oder alten Verzierungen aus. Schöne Buddha-Skulpturen und ausgefallene Dekorationen ergänzen das Sortiment. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr sowie sonnabends von 11 bis 16 Uhr. (jae)

Wohnkult
Hinter der Schule 6f
22145 Stapelfeld
Telefon 040/67 04 63 36

www.wohnkult-stapelfeld.de

Immer mehr hochwertige Betten

Beim edlen New-York-Style dominieren glänzende Velourstoffe und Materialien in Erdtönen mit Grau und Gold
Beim edlen New-York-Style dominieren glänzende Velourstoffe und Materialien in Erdtönen mit Grau und Gold
Gerade im Schlafraum gehen Kunden immer mehr dazu über, sich mit Solitärmöbeln einzurichten. Das Schlafzimmer aus einem Guss, in dem alles im selben Material und derselben Farbe ist, ist weitestgehend passé.

Die Räume für eine erholsame Nachtruhe werden ganz individuell gestaltet. Da kann ruhig mal ein antiker Schrank mit einem modernen Boxspringbett kombiniert werden. Die Boxspringbetten sind in gehobenen Hotels Standard und bieten einen sehr komfortablen Schlafplatz, weil er aus drei Komponenten besteht. Da ist zunächst der Unterbau, die sogenannte Box, ausgestattet mit Federkern (Spring), darauf eine weitere Federkernmatratze und schließlich als Komfortschicht die sogenannte Topper-Matratze.

So ein Bett hat seinen Preis, gerechnet werden muss mit 2500 Euro. Der textile Charakter dieser Betten ist auch ein Gestaltungselement, sorgt für Gemütlichkeit in Schlafzimmern, die beispielsweise durch Holzfußboden oder Laminat etwas kühler wirken.

Im Trend sind auch hochwertige Massivholzbetten aus Buche, Eiche, Kirsche und Nussbaum. Die Eiche kommt auch in der geweißten Variante als Eiche bianco daher, Buche ist etwas in den Hintergrund getreten. Ganz angesagt sind höhere Betten – und das durchaus auch bei jungen Leuten. Bequemes Ein- und Aussteigen wird immer beliebter.

Es gibt aber auch den edlen und opulenten New-York-Style. Hier dominieren glänzende Velourstoffe und Materialien in Erdtönen mit Grauanteil und Gold. Die komfortablen Betten sind mit Velours oder Leder bezogen, die Stoffe sind üppig und wirken besonders schön, wenn man sie mit Holzjalousien oder den beliebten American Shutters Aus alten rustikalen Hölzern kombiniert. (bas)

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel