Anzeige
Themenwelten Hamburg
Das eigene Haus

Cleverglas der Glaserei Ludewig - einzigartiges Flächenlicht

Cleverglas ist sehr flach und lässt Raum für viele Ideen Foto: pr
Cleverglas ist sehr flach und lässt Raum für viele Ideen Foto: pr
Die Fusion aus widerstandsfähigem Sicherheitsglas, schlau designtem Acrylglaskörper und zuverlässigen LED Lichtquellen machen Cleverglas zu einem einzigartigen Flächenlicht. Cleverglas ist eine hochwertige Lichtfläche, die auf Maß gefertigt werden. Das Element kann bis maximal 1200 mal 3000 Millimeter groß sein. Auch Sonderformen können realisiert werden.

Das Licht kann auf Wunsch auch steuerbar, dimmbar sein, kalt- bis warmweiß oder in jeder RGB-Farbe auch im Farbwechsel. Die entsprechende Steuerungstechnik oder Einbindung in vorhandene Systeme sind möglich.

Im Cleverglas wird das LED-Licht über die Kanten in den klaren, lichtleitenden Acrylglaskörper eingespeist. Eine spezielle Glasbearbeitung verteilt das Licht auch über große Entfernungen gleichmäßig in die Scheibe. Die schützende Glasfläche lässt sich individuell, zum Beispiel mit Bilderdrucken, veredeln.

Das Produkt wird in zwei Varianten angeboten: Cleverglas ISO steht für den Einsatz im Außenbereich und in Feuchträumen, hat die Eigenschaften von Isolierglas, ist wärme- und schallisolierend, besitzt Wasserdichtigkeit und Brandschutz. Anwendungen finden sich in der Fenster- und Fassadengestaltung, in der Außenwerbung oder als Sichtschutzelement.

Cleverglas FIT – für die Gestaltung im Innenbereich – ist besonders flach, die Glasscheibe kann mit Motiven ganzflächig bedruckt werden – verwendbar im Hotel- und Möbelbau, in der Küchen- und Badgestaltung oder im Aufzugsbau. (jae)

Glaserei Ludewig GmbH
Hertelstieg 2
22111 Hamburg
Telefon 040/731 37 59

www.glaserei-ludewig.de

So bekommt Kalk keine Chance

Er ist ein ständiger und unsichtbarer Bestandteil des Trinkwassers, das aus unseren Hähnen fließt – zum Problem wird Kalk aber erst, wenn er sich in Rohren festsetzt oder auf den Armaturen niederschlägt.

Wie es um die Wasserqualität bestellt ist, kann man bei den Stadtwerken erfragen. Bewährte und umweltfreundliche Verfahren stehen mit Ionentauschern oder Geräten auf Basis des sogenannten Katalysatorprinzips zur Verfügung, Ablagerungen lassen sich somit verhindern. Fragen Sie den Fachmann! (bas)

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel