Anzeige
Themenwelten Hamburg
Jirmann sorgt für moderne Markisen, Jalousien, Plissees, Vordächer und Insektenschutz

Zu jeder Jahreszeit gut beschützt: jirmann-sonnenschutzsysteme in Hamburg-Poppenbüttel

Wer im kommenden Frühjahr seine Markise erneuern oder die Terrasse endlich beschatten lassen will, sollte sich jetzt guten Rat einholen und Aufträge erteilen Foto: Markilux

Eine Markise kauft man nicht jeden Tag. Und da sie danach vermutlich für viele Jahre Teil des Hauses ist, sollte sie gut ins Bild passen. Vor dem Kauf ist es ratsam, sich zu überlegen, was man von dem neuen Sonnenschutz erwartet. Der Herbst bietet jetzt eine gute Gelegenheit und ausreichend Zeit, um sich über neuen Sonnenschutz und Insektenschutz für die nächste Wärmeperiode zu informieren und die Arbeiten zu beauftragen.

Um das passende Produkt zu finden, sollte man zunächst die Größe des Sonnenschutzes festlegen. Auf diese Weise lässt sich die Auswahl möglicher Produkte eingrenzen. Denn nicht jedes Modell eignet sich für jede Breite. Fachkundigen Ratschlag, was sich wofür am besten eignet, gibt es bei Jirmann in Hamburg-Poppenbüttel.

Top ausgebildete Monteure

„Bei sehr tiefen Terrassen oder Balkonen benötigt man eine Markise mit großem Ausfall”, erklärt Matthias Englert. Seit 2009 leitet er die Geschicke des Meisterbetriebs Jirmann gemeinsam mit seiner Frau Elke. Auch die Himmelsrichtung sei für den Kauf entscheidend: So kann für tiefstehende Sonne eine zusätzliche Schattenplus-Markise sinnvoll sein, die vor blendendem Licht schützt. Und wer abends noch gern ein paar gemütliche Stunden draußen verbringen möchte, sollte beim Kauf auch gleich an Lichtelemente und Heizstrahler denken.

Für die Monteure des Fachunternehmens sind auch die elektronischen Aufgaben leicht zu meistern. Das firmeneigene Team ist gut aus- und fortgebildet. Elektroanschlüsse sind dank Zertifizierungen möglich. Computergestützte Programme werden gern eingerichtet.

In der Regel findet sich für jede Situation und jeden Wunsch eine passende Lösung. Die Beraterinnen und Berater von Jirmann stehen den ratsuchenden zur Seite bis hin zur Auswahl des Tuchs. „Das Produkt muss selbstverständlich auch gut in Form und Farbe zum Gebäude passen”, sagt Elke Englert.

Die gleichen Anforderungen an Qualität der Produkte und gute Formen gelten für Insektenschutz, Rollläden, Jalousien, Plissees und andere Formen der Beschattung und des Schutzes. Ebenso firm ist die Mannschaft von Jirmann, wenn es um die Montage eines Rolltores oder eines Terrassendachs geht oder ein Vordach fürs Haus gesucht wird. Informieren Sie sich gern auf der Internetseite des Unternehmens, rufen Sie an und vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin.

www.jirmann-sonnenschutzsysteme.de

Weitere Artikel