Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Dank an treuen Mitarbeiter mit dem grünen Daumen: 45-jährige Betriebszugehörigkeit vom Gärtnermeister Helmut Günter

Gärtnermeister Helmut Günter (r.) hat in 45 Jahren bei Firma Wandrey viele tolle Gärten angelegt. Jo und Petra Wietheger sowie Firmengründer Werner Wandrey sind voll des Lobes über ihren treuen Gärtnermeister im Team Fotos: Gärtner von Eden

Heutzutage ist es nicht selbstverständlich, dass Menschen ihr ganzes Leben lang denselben Beruf ausüben und sogar beim gleichen Arbeitgeber bleiben. Einen dieser seltenen Menschen haben wir ausfindig gemacht: Der Gärtnermeister Helmut Günther hat am 1. August 1977 seine Ausbildung beim Garten- und Landschaftsbau-Betrieb Wandrey in Bad Bramstedt begonnen. In diesem Jahr feiert er seine 45-jährige Zugehörigkeit zum Unternehmen.

„Seit dem ersten Tag bereichert Helmut Günther das Team mit seinem Einsatz, seiner Zuverlässigkeit und seiner Hilfsbereitschaft, und bei den Kunden ist er besonders beliebt“, sagt Geschäftsführer Jo Wietheger.

Dank an treuen Mitarbeiter mit dem grünen Daumen Image 2

Kurze Zeit nach Beendigung seiner Ausbildung hat Helmut Günther schon seinen Meister gemacht und ist seinem Ausbildungsbetrieb seit jeher treu geblieben. Eingestellt wurde der Jubilar vor 45 Jahren von Werner Wandrey, dem Firmengründer. Mittlerweile wird die Firma Wandrey in zweiter Generation als Familienbetrieb geführt. Petra Wietheger, die Tochter des Firmengründers, und ihr Mann, Jo Wietheger, leiten den Betrieb.

Die Firma Wandrey ist Mitglied der Gärtner von Eden, einem genossenschaftlichen Zusammenschlusses von Gartengestaltern, die sich auf Planung, Anlage und Pflege anspruchsvoller Privatgärten spezialisiert haben.“ mra

www.wandrey.de

Weitere Artikel